Was tun wenn man Vater tot auffindet?

9 Antworten

Ruf als erstes den Notarzt an. Auch wenn du die Polizei anrufst, schicken die zunächst den Notarzt vorbei. Wenn man anruft und sagt "Person tot aufgefunden" gilt das als "leblose Person" und nicht als Leiche. Also man wird so schnell kommen, als wäre es ein Herzinfarkt (beispielsweise).

Nur wenn die Leiche in einem Zustand aufgefunden wird, daß es völlig ausgeschlossen ist, daß noch jemand lebt (z.B. abgetrennter Kopf, völlig verwest), kommt dann auch der Notarzt, aber nicht so schnell wie zum Einsatz, zwecks Leichenschau.

112 anrufen. Wenn er wirklich tot ist, bekommt er von dem Notarzt einen Totenschein. Die Polizei wird auch von der Leitstelle hinzugerufen.

Hausarzt oder Polizei anrufen, das ist der übliche Weg.

Wenn Du mit dem Tod Deines Vaters rechnen musst, weil er todkrank oder gebrechlich ist, dann rufst Du den behandelnden Arzt an. Er muss dann den Totenschein ausstellen, vorher brauchst Du keinen Bestatter.

Beim unerwarteten Auffinden einer (vermeintlich) leblosen Person ruft man natürlich den Notarzt - 112.

Du musst zwingend den Notarzt oder den Hausarzt anrufen. Das Weitere werden die erledigen. Ich hoffe für dich, das du deinen Vater noch lange hast.

Svenja3
Fragesteller

Ich auch