Was tun wenn man ständig belogen wird?
Hallo! Ich bin seit vielen Jahren mit einem Mann verheiratet, der eine Geliebte hat. Er hat nachdem ich es erfahren habe, mir deutlich gesagt, dass er die Sache nicht beenden wird. Da es sich um eine tiefe Verbundenheit handelt, aber nichts sexuelles. Seit einiger Zeit behauptet er, dass er nur sehr selten Kontakt mit ihr hat.
Er sitzt jedoch oft an seinem gut gesicherten😉 Handy und ist eifrig am tippen. Ich kann mir keinerlei Reim darauf machen, warum er mir nun weiss machen will, dass der Kontakt zu der Dame eingeschlafen ist. Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht stimmen wird.
Beruflich ist er immer "ganz scharf" darauf, unterwegs zu sein, möglichst für mehrere Tage.
Was meint ihr, warum verhält sich jemand so.
Wie lange läuft das mit der Geliebten denn schon?
Seit mehreren Jahren
Wow und warum lässt du dich so behandeln von ihm?
Gutefrage😏
9 Antworten
Ich vermute er hat Angst, dass Du ihm mit den Informationen schaden könntest, also z. B. ihn verlässt oder ihm Stress machst, wenn er weiterhin seine Geliebte(n) sehen will.
Er fühlt sich mit dem, was er tut, bei Dir nicht sicher. Deswegen verheimlicht er Dir etwas.
Du könntest ihm sagen, dass Dir Offenheit zwischen Euch wichtig ist. Wenn er schon fremdgeht – ok – , aber dann soll er wenigstens ehrlich zu Dir sein.
Kannst / könntest Du das denn aushalten? Oder würdest Du ihm 'ne Szene machen oder sonstwie passiv-agressiv reagieren? Oder bist Du wirklich voll im Frieden damit, dass er andere Frau(en) trifft?
Ich hatte mal eine Partnerin, die sich mit einem anderen Mann getroffen hat. Er war ihr wirklich wichtig und nachdem ich sie mehrfach dazu ermutigt habe, hat sie mir davon erzählt. Es war sehr anstrengend für sie, weil sie Angst hatte, dass die Beziehung zu mir kaputt geht. War aber nicht so. Ganz im Gegenteil. Es hat die Beziehung und das Vertrauen zwischen uns vertieft.
Genieße es, denn anscheinend möchtest du es ja nicht ändern.
Wenn mein Partner mir sagen würde, er betrügt mich und wird es nicht beenden, wäre für mich die Ehe zuende.
Guten Morgen, du hast Recht. IVermutlich nimmt er sich alle Freiheiten heraus, weil ich es über mich ergehen lasse. Er hat narzisstische Züge.
Du bist ihm gehorsam und den Spaß holt er sich woanders.
Bist du auch Berufstätig oder wie läuft das bei euch ab ?
Da läuft so einiges falsch, lasse doch so nicht mit dir umgehen.
Wenn dein Mann wenig Zeit und kein interesse an dir hat, dann mach einfach dein Leben schön indem du neue Kontakte knüpfst Hobby Freizeit, Freunde findest
Nur zu Hause sitzen und warten , auf einen Mann
, der nie da ist wäre ja falsch
Hallo Dingeldei!
Vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Antwort war hilfreich für mich.
Schönes Wochenende!
Ich finde es ist ein großer Blocker, wenn jemand, vermutlich ohne Grund, nicht zu dir die Wahrheit sagt. Er/Sie mag Gründe haben, die tief liegen aber wir sind ja mittlerweile alle erwachsen und können nachempfinden, dass sich sowas einfach ungut anfühlt. Was tun? Das kommt auf deine Werte an...is dir Ehrlichkeit wichtig oder nicht?
Ich kann verstehen, dass Liebe "blind" macht und man ja auch nicht so schnell oft die nächste große Liebe findet. Ich würde aber eine Ansage machen. Eine liebevolle aber sei dir bewusst, was für dich geht und was nicht.
Es tut mir leid, dass du so ein ungutes Gefühl ertragen musst und hast..
Ja, ich bin finanziell unabhängig