Soll ich ihn darauf ansprechen was mir sein bester Freund erzählt hat?
Um es kurz zu halten,ich Date einen jungen. Wir verstehen uns sehr gut und es passt auch.
Ich habe aber auch Kontakt zu seinem besten Freund und dieser hat mir Dinge erzählt wie er würde ganz oft lügen und Frauen wie Unterhosen wechseln wenn’s im langweilig wird.
Ich bin nicht so die Person die sofort alles glaubt, soll ich ihn darauf ansprechen?
ps: sein bester Freund meinte ich soll ihm das nicht sagen und für mich behalten, ich finde das aber ehrlich gesagt nicht wirklich richtig.
Ist dieser Freund Single?
Sein Bester Freund ist in einer Beziehung
5 Antworten
Hi,
Du steckst da in einer ordentlichen Zwickmühle.
Ich habe persönlich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die über Personen erzählt wurden und die man unbedingt für sich behalten und unter keinen Umständen der betreffenden Person erzählen sollte, in vielen Fällen nicht oder kaum gestimmt haben.
Deshalb wäre ich mit solchen Geschichten immer sehr vorsichtig.
Wenn Du Deinen Freund damit konfrontieren würdest und der würde mit seinem Freund darüber sprechen, könnte der es abstreiten und behaupten, dass Du das nur erfunden hast. Dann wärst Du die, die blöd dastehen würde.
Was die Gründe von diesem "besten Freund" angeht, kam mir als erstes in den Sinn, dass er eifersüchtig ist, weil er seinen Freund teilen muss und euch deshalb gegeneinander ausspielen möchte. Da Du aber sagst, dass er selbst in einer Beziehung ist, schließe ich das jetzt doch eher aus.
Auf jeden Fall ist dieser Freund eine eher kuriose Gestalt, denn wer redet so über den angeblich besten Freund? Würde mir nicht in den Sinn kommen, so hinter dem Rücken meiner besten Freundin über sie zu lästern.
Du kannst es ja selbst auf den Wahrheitsgehalt prüfen und das Gespräch mal beiläufig auf Expartner lenken wie zB ob er findet, dass man heutzutage die Partner eher schneller wechselt als noch vor 20 Jahren oder ob das nur ein Vorurteil gegenüber der jetzigen jungen Generation ist oder so etwas in der Art.
Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass man nicht alles uneingeschränkt sofort glauben sollte, was man so hört.
LG
Ich würde es für mich behalten und nicht deinem Freund erzählen.
Wenn sein bester Freund schon so schlecht über ihn redet, dann kann er doch kein besonders guter Freund sein. Vielleicht ist er single und will seinem Freund eine (glückliche) Beziehung nicht gönnen. Vielleicht ist er eifersüchtig oder verbittert.
Vielleicht stimmen seine Aussagen, vielleicht aber auch nicht.
Finde es selbst heraus und lass dich nicht durch solche Aussagen manipulieren.
Ich würde es für mich behalten und ihn nicht drauf ansprechen. Es kann , muss aber nicht die Wahrheit sein.
Date ihn weiter und schau , wie es sich entwickelt .
Von seinem „besten“ Freund würde ich erst mal Abstand nehmen . Egal ob es stimmt oder nicht : redet ein wirklich bester Freund so über seinen besten Freund ?
Ehrlich gesagt würde ich nix darauf geben und ansprechen würde ich es schon gar nicht.
Ein Freund hält einem den Rücken frei und erzählt nicht so einen Mist. Ist auch egal, ob es stimmt. Der Freund könnte höchstens auf deinen festen Freund einwirken, dass er dir freiwillig etwas davon erzählt, wenn es ihm so wichtig ist. Allein der Zusatz, dass du nichts sagen sollst, ist merkwürdig. Sprich deinen Freund mal darauf an.