Was tun wenn man selbst schlecht über jemanden geredet hat?

6 Antworten

Naja,dann besser nichts sagen.

Warum solltest du dich für dein Verhalten nicht entschuldigen können?

justaguylol 
Fragesteller
 30.03.2022, 08:57

Er wäre dann wahrscheinlich selbst angepisst und würde auch scheiße zu mir sein, denke ich zumindest

0

Wer hat noch nie schlecht über andere geredet? Ich kenne da niemanden.

Ich würde da gar nichts machen.

Du könntest aber bei nächster Gelegenheit sagen, was du nervig findest und womit du deine Probleme hast.

justaguylol 
Fragesteller
 30.03.2022, 08:56

Hm ok danke

0

Würde einfach ehrlich zu der Person sein und die Probleme ansprechen. Also jetzt nicht sagen ich hab über dich gelästert,aber du könntest mit ihr sprechen und ihr erzählen was du so nervig findest. Wenn die Lästerei dann irgendwann ans Tageslicht kommt sagst du ihr,dass es dir leid tut und ihr ja die Probleme geklärt habt.

justaguylol 
Fragesteller
 29.03.2022, 22:13

Ich denke er ist nicht die Person die Kritik gut annimmt, ich denke er würde einfach angepisst sein und dann scheiße zu mir sein/über mich reden

0
Giwalato  30.03.2022, 08:13
@justaguylol

Du kannst überlegen, ob diese Freundschaft für Dich überhaupt noch passt.

0
justaguylol 
Fragesteller
 30.03.2022, 08:55
@Giwalato

Eigentlich nicht, hab schon oft versucht etwas mehr auf Abstand zu gehen

0
Giwalato  30.03.2022, 08:59
@justaguylol

Dann kann es Dir egal sein, wie diese Person reagiert, falls sie erfährt, daß Du über sie gelästert hast.

Es war nicht schön von Dir und Du solltest es künftig vermeiden. Aber manchmal muss man einfach Dampf ablassen.

0
Ich kann ja jetzt wohl kaum hingehen und sagen "Ach übrigens ich hab scheiße über dich geredet, sorry dafür"

Doch, genau das solltest du machen. Natürlich in einem ernsteren Tonfall. Das nennt sich "für Dinge geradestehen". ;)

justaguylol 
Fragesteller
 30.03.2022, 08:57

Ich glaub er wäre dann eher angepisst und würde dasselbe mit mir machen

0