Was tun wenn man nicht fähig ist glücklich zu sein?
Hallo zusammen, ich bin 29 Jahre alt und war noch nie glücklich gewesen. Generell empfinde ich sogut wie keine positiven Gefühle, die einzigsten sind Hass und Trauer. Keine Freunde, Hobbys, Interessen, sowie auch nicht wirklich eine Familie. Beziehungen jeglicher Art zu führen bin ich nicht fähig, weil ich es einfach nicht kann und irgendwie auch nicht möchte obwohl ich es wahrscheinlich brauche. Nicht intelligent und auch keinerlei Kenntnisse und Fähigkeiten/können in irgendwas.
So ist es schon mein ganzes Leben lang und mittlerweile bin ich am Ende. Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben und weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann einfach nicht mehr...
Was kann/sollte ich tun ?
4 Antworten
Das ist ganz klar ein Fall für eine Therapie. Sowas ist auch nichts schlimmes, es kann wirklich sehr hilfreich sein, wenn man sich darauf einlässt.
Zum Psychiatrie gehen. Psychologen bringen hier nichts mehr. Antidepressiva sind da bei dir wahrscheinlich sehr hilfreich.
Also du kannst nichts, willst nichts, und fragst, wie man dann so glücklich werden könnte? -> Gar nicht, lebe damit.
Ja das liest sich traurig..du könntest eine Therapie machen obwohl ich ungerne welche davon rate.
Ich war schon bei Psychologen und habe auch überlegt in eine stationäre Therapie zu gehen. Aber was soll das mir bringen? Das ist kein Zustand und ich bin auch nicht Krank, dass bin einfach ich. Zudem habe ich Angst, dass ein solches Umfeld es evtl. sogar schlimmer machen könnte.