Was tun wenn man mental instabil ist?

2 Antworten

Wie kann man sich im Kindesalter schon selbstverletzen, erklär mir das... Vielleicht ist das auch eine Art Trend, sich zu ritzen.

An deinen Problemen musst du arbeiten, sonst gehen sie nicht weg. Ritzen hilft dir da am wenigsten und mit etwas Glück verlierst du vielleicht noch deine Arme, wenn dein Messer kontaminiert ist und sich der Scheiß entzündet.

Mein Tipp für deine "Probleme":

Messer weg, Pillendose weg, erwachsen werden und die anderen labern lassen.

aldrik  13.06.2025, 17:30

Geht's bei dir noch? Probleme wie ritzen sind ähnlich wie jede andere sucht nicht leicht zu bekämpfen, und jemanden, der 13 Jahre alt ist, zu sagen, dass er erwachsen werden sollte, ist auch nicht gerade eine schlaue Bemerkung. Und es als „Trend“ zu betiteln ist der absolute Hammer. HdF.

SstyxXx  13.06.2025, 19:07
@aldrik

Das ist keine Sucht, wenn man sie nicht zu einer macht oder machen lässt. Ist nicht so, als würde das keinem auffallen, wenn man Narben und Wunden an den Armen oder wer weiß wo hat. Ritzen bringt nur Schäden, aber keine Erleichterung, die wenigsten scheinen das zu begreifen, die sowas machen. Und das sind häufig "depressive" Jugendliche. Die Annahme mit dem Trend nehme ich daher, dass allein hier fast täglich von Leuten der gleichen Generation die gleichen Fragen genau zu dem Thema gestellt werden. Logisch kommt man da ins Grübeln.

Du darfst dir das was mache Leute hier schreiben nicht so zu Herzen nehmen. Würde da mehr auf meine Familie und wirklich engen Freunde hören. Und ganz wichtig ich würde auf meine eigene Stärken vertrauen. Lass dich hier nicht so runterziehen.