Was tun wenn man mental instabil ist?
Hey ich w 13 glaube das ich mental sehr instabil bin weil jeder Kommentar oder jede Bemerkung lösen in mir etwas aus wenn es etwas gemeines ist. Wenn jemand zum spaß sagt das ich dumm bin denke ich den ganzen Tag nach ob es wirklich bin und so.
Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist aber im Moment geht es mir gar nicht gut ich r##### mich seit zirka Ostern und gerade wird es mehr ich kann einfach nicht aufhören egal zu welchem Psychologen ich geh oder wo ich mir Hilfe hole. Heute hab ich mich dabei erwischt wie eine Medikamenten dose in der Hand gehalten hab und dachte so leicht kann ein Ausweg sein dann hast du deine Ruhe und das so für zwanzig Minuten ich konnte diese Dose nicht weg legen egal wie sehr ich es wollte. Ich versteh das ganze nicht weil eigentlich geht es mir gut das einzige was sein könnte das es mich so fertig macht das meine beste Freundin mich ignoriert seit dem ich ihr geholfen hab.
Ich weiß nicht was ich tun soll .
Kann mir wer helfen ?
LG
H.
PS: keine Sorge ich werde mich ned umbringen davor such ich mir eine Klink ich hab nur diese Gedanken.
PPS: ich brauch etwas anderes als einen Psychologen ich hab schon mit drei beim Krisenchat geschrieben und zwei in echt das hilft ned . Und meine Eltern sind keine Option.
2 Antworten
Wie kann man sich im Kindesalter schon selbstverletzen, erklär mir das... Vielleicht ist das auch eine Art Trend, sich zu ritzen.
An deinen Problemen musst du arbeiten, sonst gehen sie nicht weg. Ritzen hilft dir da am wenigsten und mit etwas Glück verlierst du vielleicht noch deine Arme, wenn dein Messer kontaminiert ist und sich der Scheiß entzündet.
Mein Tipp für deine "Probleme":
Messer weg, Pillendose weg, erwachsen werden und die anderen labern lassen.
Das ist keine Sucht, wenn man sie nicht zu einer macht oder machen lässt. Ist nicht so, als würde das keinem auffallen, wenn man Narben und Wunden an den Armen oder wer weiß wo hat. Ritzen bringt nur Schäden, aber keine Erleichterung, die wenigsten scheinen das zu begreifen, die sowas machen. Und das sind häufig "depressive" Jugendliche. Die Annahme mit dem Trend nehme ich daher, dass allein hier fast täglich von Leuten der gleichen Generation die gleichen Fragen genau zu dem Thema gestellt werden. Logisch kommt man da ins Grübeln.
Du darfst dir das was mache Leute hier schreiben nicht so zu Herzen nehmen. Würde da mehr auf meine Familie und wirklich engen Freunde hören. Und ganz wichtig ich würde auf meine eigene Stärken vertrauen. Lass dich hier nicht so runterziehen.
Geht's bei dir noch? Probleme wie ritzen sind ähnlich wie jede andere sucht nicht leicht zu bekämpfen, und jemanden, der 13 Jahre alt ist, zu sagen, dass er erwachsen werden sollte, ist auch nicht gerade eine schlaue Bemerkung. Und es als „Trend“ zu betiteln ist der absolute Hammer. HdF.