Interpretiere völlig falsch wenn mir jemand Aufmerksamkeit schenkt?

1 Antwort

Ich bin 19 und mir ging es bis vor kurzem auch so, also bist du definitiv nicht alleine damit. Mir fiel es schwer zu unterscheiden, ob ich nur die Aufmerksamkeit mag oder wirklich die Person. Wie ich es geschafft habe, das zu überwinden, kann ich nicht so genau sagen. Ich habe mich quasi mit mir selbst auseinandergesetzt und musste mir beibringen, wie ich mich selbst wertzuschätzen lernen kann, das hat mir geholfen, aber es war ein Prozess.

Es tur mir leid, dass du wegen deines Alters nicht ernst genommen wirst, aber ich rate dir wirklich in irgendeiner Weise Hilfe zu suchen, wenn du glaubst, dass du diese brauchst. Du kannst ja versuchen mit deinen Eltern oder z.B. mit dem Schulpsychologen darüber zu sprechen.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 23:59

Dankeschön