Was tun, wenn man kein Gefühl für Geld hat?

11 Antworten

kauf dir einen monat was schönes , den nächsten , nichts , und dann immer so abwechselnd :)

haha haha.. haha ich bin studentin und habe am ende so 300€ im monat für essen, transport etc zur verfügung.. und ich schaffe es trotzdem 50€ zu sparen.. O.O ehrlich für dir mal vor augen wie schlecht es anderen menschen geht, vllt bekommst du dann ja mal ein schlechtes gewissen weil du, anstatt (wenigstens) 100€ zu spenden alles für sinnlose sch.. ausgibst. tut mir leid aber sowas kann ich echt nicht leiden. ich glaube selbst wenn ich viel geld hätte würde ich es gar nicht ausgeben können weil ich daran denken muss das andere menschen verhungern während ich ein neues iphone habe.

Vitaminpower  28.12.2012, 17:42

Das sind eben die Verlierer im Leben...

0
user2066  28.12.2012, 17:44
@Vitaminpower

so kann man natürlich auch an die sache rangehen T.T ich hoffe du sitzt auch mal irgendwo ohne geld und anstatt dir zu helfen sagen die anderen.. tja das ist halt der verlierer im leben

0
Gerdamaria  28.12.2012, 17:46
@Vitaminpower

das sehe ich nicht so. Wenn er/sie wrklich 16 Stunden am Tag hart arbeitet- warum sollte der User nicht schöne Dinge leisten? Wer viel und hart arbeitet und viel verdient, dann ist das auch verdient. ich kann auch nicht immer denken- ach Gott, anderen Menschen geht es schlecht. Natürlich ist das so- aber es entschuldigt auch nicht alles. Und ein schlechtes Gewissen- warum? Und ob der User sich sinnlose Sch...kaufst- weisst du doch gar nicht.

1
user2066  28.12.2012, 17:53
@Gerdamaria