Was tun wenn man jemanden sehr stark vermisst?

5 Antworten

Personen vermissen ist ganz schwer, das ist eine seelische Situation, mit der es bestimmt vielke zu tun haben,ein Rezept dazu haben aber bestimmt die wenigsten. Leider.

Hey, ja sowas kann belastent sein. Ich selbst habe auch eine sehr wichtige Person verloren und weiß wie das ist.

Normale Wege sind, es über die Zeit zu akzeptieren und die Zeit die Wunde heeilen lassen.

Andere Möglichkeiten sind z.B. zu reflektieren was du möglicherweise falsch gemacht hast und dich dafür zu entschuldigen, möglicherweise bessert es sich dann. Dafür muss man aber offen für selbst kritik sein und nicht darauf beharren das man nichts falsch gemacht hat.

Was auch helfen kann ist es einfach mal alles rauszulassen, sprich darüber zu reden und wenn über das Seelsorge Telefon oder sich einfach mal auszuheulen und die Emotionen nicht zu verbergen.

Bei mir war es nicht so einfach, ich musste kurze Zeit Antidepressiva nehmen und nehme momentan noch Dopamin was einen kurz glücklich macht.

Das sollte aber nur der letzte Schritt sein, wenn nichts anderes mehr hilft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung :)

Hii🤗

Ich verstehen dich total. Ich vermisse auch oft eine ganz bestimmte Person (RIP. Tino😭). Falls du noch ihre Nummer hast, könntest du ihr schonmal schreiben und sagen, wie sehr du die Freundschaft zwischen euch vermisst. Sag ihr was du an ihr magst🤗Geb ihr Zeit☺️ Das wird schon!🍀

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr tolle Freunde und Freundinnen🤗

Schreib ihr einen Brief und sag es ihr im Brief und Schreibe das du sie vermisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glubbi90  15.06.2025, 01:17

Das ist ne super süße Idee