Was tun wenn man in einem ort wohnt wo man sich nicht wohl fühlt und den partner nicht verlassen wil

6 Antworten

gibt es denn da wirklich keinen Kompromiss ? Ist es für deinen Freund absolut kein Thema woanders hinzuziehen? Nun, dann kannst du es nur ausprobieren.Versuch macht klug;-) Wenn es dann aber wirklich nicht funktioniert und du dich absolut unwohl dort fühlst, dann sollte er aber auch bereit sein mit dir gemeinsam nach einer alternativen Lösung zu suchen!!! Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm wie du jetzt denkst und du kannst dich einleben. Versuchs einfach mal ;-)

Wenn man sich liebt, sucht man Kompromisse.

ich bin das absolute Stadtkind udn bin damals zum Mann aufs Kuhdorf gezogen.

Ich hab mich halt regelmäßig ins Auto gesetzt und bin in die nächste großstadt (45 Km) gefahren... so etwa 2x im monat. Er hat das stillschweigend akzeptiert.

ich habe ihn auf seine "uff-ta-ta-Täterä-Umzüge" in den Dörfern begleitet (ich ahsse Blaskapellen...) udn er kam dafür mit in die Oper, ins Multiplexkino etc.

So hat das dann auch gut funktioneirt...die scheidung hatte ganz andere Hintergründe.

du liebst ihn doch oder? und musst du irgendwie dien job kündigen dafür oder so? bist du mobil auto ect.?

eigentlich lässt sich alles zusammen bewälltigen wenn man es will.. aber wenn du zweifel daran hast kann das sehr gut ein anzeichen sein das du dir auch in der beziehung unsicher bist.. aber du musst natürlich nicht alles aufegeben was dir lieb ist.. was wäre den sein kompromiss dazu? kann ja auch nicht nur eine möglichkeit geben,..?!

Ich denke, das ist jetzt mal nur der erste Eindruck.

Du wohnst ja noch nicht dort bzw. weisst nicht, wie es ist, dort zu wohnen. Ich würde jetzt nicht gleich Panik schieben. Schau mal, wie es läuft. Dann kannst du ja immer noch sagen, dass es dir nicht passt.

Ja man kann sich dran gewöhnen, wenn man es möchte.