Was tun wenn man im Salzkreis feststeckt (wegen Geist)?

9 Antworten

Du willst Gläserrücken auf einem Friedhof.

Und Du nennst Dich "mehralskaputt".

Wahrhaftig, ich glaube, Du weißt gar nicht, wie wahr Dein Name werden kann...

Aber ich komme Deinem Wunsch nach und versuche nicht, Dich davon abzuhalten.

Dass es ab 4 Uhr morgens weniger gefährlich ist als vorher oder dass irgendwelches Uhrenverstellen oder Salzkreise etwaige Gefahren bannen können, halte ich für gewagte Thesen.

Glaubst Du, es ist weniger gefährlich, bei Nacht in einer dunklen Jacke als Fußgänger eine Autobahn zu überqueren, wenn man Turnschuhe anhat? Ja, wahrscheinlich ist das weniger gefährlich, als wenn man es in Stöckelschuhen probiert. Aber ein ausreichender Schutz ist es nicht, oder?

RabbytJ  13.07.2016, 01:49

passiert eh nichts

jovetodimama  13.07.2016, 12:09
@RabbytJ

Kann sein, kann auch sein nicht (Zitat).

Ist eben wir beim Überqueren einer Autobahn bei Nacht.

Da es keine Geister gibt, hilft auch nichts gegen sie. Vor allem kein Natriumchlorid. Warum sollte eine so einfache und häufige chemische Verbindung auch nur im geringsten vor Wesen schützen können, die nach Beschreibung nicht an die Schwerkraft gebunden sind?

Absoluter Schwachsinn!

Macht meinetwegen eure kindischen Spiele wo ihr wollt, aber bleibt bitte bitte in der Realität. Es kann gefährlich sein sich seiner Fantasie zu sehr hinzugeben.

maxiking0222  12.07.2016, 20:44

Paranormale Aktivitäten/Ereignisse wären der beste Beweis dafür, dass es sie gibt. Allerdings kann man nicht sagen ob diese Aktivitäten auch von diesen "Geistern" verursacht werden.

Kann man "Geist" als unerklärliche Erscheinung definieren ?

Man bräuchte eigentlich nur den Beleg das Geister Energien sind, somit sind sie dann nämlich Existent.

Andrastor  12.07.2016, 20:48
@maxiking0222

Man bräuchte eigentlich nur den Beleg das Geister Energien sind, somit sind sie dann nämlich Existent.

Dieser Beweis ist bis heute nicht erbracht worden und das aus guten Grund: Es gibt keine Geister! Und das obwohl wir sogar Enerie erzeugt haben, die in der Natur gar nicht vorkommt.

"Paranormale" Aktivitäten sind nichts weiter als normale Begebenheiten, die falsch gedeutet werden. Vielen Menschen erscheint es zum Beispiel logischer dass ein Geist anwesen war als dass ein Erdbeben in ihrer Umgebung stattgefunden hat.

maxiking0222  12.07.2016, 20:53
@Andrastor

Grenzwissenschaftlich gesehen sind "Geister" nur Entitäten, die sich dadurch äußern, dass nach dem Ableben eines physischen Körpers ein Fehler bei dem Übergang zu Astrawelt geschehen ist.

Aber gut. Es gibt keine Beweise das es sie gibt, und es gibt auch keine beweise dafür das es sie nicht gibt.

Andrastor  12.07.2016, 21:05
@maxiking0222

Grenzwissenschaftlich

Tolles Wort. Das erinnert mich an eine Rede die ich zuletzt zu einem anderen Thema gehört habe:

Nimm ein Wort und setze ein anderes Wort davor um es zu pervertieren. Wissenschaft ist die Suche nach Antwort, welche auf Daten und Fakten beruht, "Grenzwissenschaft" ist offenbar die Perversion davon.

Wenn Ausdrücke wie "Entität", "Astralwelt", "physischer Körper", "Fehler beim Übergang" zum grenzwissenschaftlichen Vokabular gehören, ist es nichts weiter als unwissende Deppen die meinen mit pseudowissenschaftlichen Begriffen auf sich aufmerksam machen zu können.

Das ist absoluter Schwachsinn, genau wie dein letzer Satz:

Es gibt keine Beweise das es sie gibt, und es gibt auch keine beweise dafür das es sie nicht gibt.

Du weißt schon dass es keine Anti-Beweise gibt? Dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann? Beweise mir die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes! Oder die Nichtexistenz von Werwölfen.

Du kannst keine Beweise dafür auflisten, nur Indizien warum diese nicht möglich sind, wie Naturgesetze die ihre Existenz unmöglich machen, aber keine Beweise.

Solange die Existenz einer Sache nicht eindeutig bewiesen wurde, ist sie als nichtexistent zu betrachten.

DAS ist wissenschaftliche Arbeitsweise. Alles andere ist Esoterik-Müll dem man keinerlei Aufmerksamkeit schenken sollte.

Ja, dass ist richtig.

Nachts um 3 beginnt die Dead hour, in diesem Zeitraum (bis um 4) werden die meisten paranormalen Ereignisse gesichtet.

Ein Salzkreis hält aber eigentlich nicht direkt Geister ab, sondern eigentlich Dämonen. Nach um 4 kannst du den kreis verlassen, allerdings nicht bedenkenlos...

Wenn du wirklich an Geister glaubst, nimm ein Pentagramm

Woher ich das weiß:Recherche