Was tun wenn man Hase angefahren hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Räum ihn halt von der Straße.

Wenn er es überlebt hat, hast du noch zwei Möglichkeiten:

- Entweder er krepiert da gerade elend. Dann schau, dass du eventuell nochmal drüber fährst, damit er nicht leiden muss. Danach natürlich auch von der Straße runter räumen.

- Wenn er weitergehoppelt ist, dann verständige den Förster oder den Tierschutz. Gibt sicher bei irgendwas eine 24h-Hotline. Die kümmern sich dann schon.

Hoppelt dat vieh noch?

Wenn es still liegt, dann räume es am besten von der Straße weg. Wenn es sich noch bewegt, Rückwärtsgang und nochmal drüber. Lass das arme Ding nicht noch mehr leiden. Räum es dann auch von der Straße

Hat das Tier überlebt?

Bei der Polizei anrufen, die verständigen den Förster.

Wenn es nicht mehr lebt und mitten auf der Straße liegt, solltest es beiseite schaffen