Was tun wenn man einen Menschen zu sehr vermisst?

3 Antworten

Ich kenn das leider selbst sehr gut :(

Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht so genau, aber Ablenkung könnte vielleicht eine Möglichkeit sein. Oder mit ihr telefonieren vielleicht, falls dich das nicht noch trauriger machen sollte. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Möglicherweise wird es ja auch mit der Zeit weniger, wenn man das Gefühl schon besser kennt, aber das kann ich leider auch noch nicht genau sagen.

Mellina331  14.11.2021, 17:59

Ich telefonier immer Abends mit meinem Freund und hab einen Pullie von ihm aber das Gefühl geht nie wirklich ganz weg

Splaay
Fragesteller

In 2 Wochen sind wir ein Jahr zusammen. Ich schlafe jeden abend mit einem Pulli von ihr ein und weine so dahin

RandomDuuude457  14.11.2021, 18:09
@Splaay

Oh mann, sowas ist leider echt schlimm. Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf, wäre sowas wie zusammenziehen schon in naher Zukunft realistisch?

Splaay
Fragesteller
@RandomDuuude457

Nein das steht noch in den Sternen. Sie geht leider noch zu Schule und ich bin in der Ausbildung

RandomDuuude457  14.11.2021, 18:14
@Splaay

Dann müsst ihr/du das wohl leider weiter aushalten :/ Aber viel Glück euch beiden

Hallo lieber Splaay,

Auch ich kenne das Gefühl des Vermissens und des Abschiedes sehr gut. Meinem Lebensgefährten ergeht es genauso. Wir sind jedesmal traurig, wenn wir uns am Bahnhof verabschieden müssen, weil wir auch eine Wochenendbeziehung führen, weil jeder von uns arbeiten muss!

Wir telefonieren sehr viel. Meistens schon, wenn er oder ich in den Zug steigen, dann rufen wir uns an. Wir schreiben uns liebe WhatsApp-Nachrichten, oder Briefe, küssen uns durchs Telefon. Wir haben uns die Treue versichert und können uns aufeinander verlassen.

Die Wiedersehensfreude ist dafür doppelt so groß.

Aber ihr könnt auch beide Skype einrichten, dann könnt ihr Euch gegenseitig über Kamera sehen.

Manchmal treffen wir uns auch unter der Woche für drei bis vier Stunden und verbringen die Zeit liebevoll miteinander.

In der Zeit, wo wir uns nicht sehen, hat auch jeder von uns die Zeit, seines zu machen. Jeder kann sich mal mit Freunden treffen, oder seinen Hobbys nachkommen. Man kann gemeinsam für seine Ziele kämpfen.

Es ist nicht so schlimm wie es am Anfang aussieht.

Meist legt sich die Verlustangst nach 5-6 Jahren. Mein Lebensgefährte und ich sind nun über 10 Jahre zusammen und wissen, dass wir uns vertrauen können.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin dasselbe.

Alles Liebe für Dich und Deine Freundin.

Liebe Grüße,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Splaay
Fragesteller

Danke dir das unter dee Woche treffen ist leider schwierig bis unmöglich.

Splaay
Fragesteller
@Aphrodite777

Naja wir telefonieren immer über WhatsApp Video da ich so ein schlechtes WLAN habe. Ich opfere immer meine Mobilen Daten für unser tägliches Abendliches Videotelefonat

Ja - kann man. Du solltest Dir klar machen, dass ein Partner zwar etwas Schönes ist, jedoch Dein Leben nicht bestimmen sollte. Du bist ja auch was wert und solltest Dir Deinen Alltag so gestalten, dass er Dir was wert ist. Triff Dich also mit Freunden, arbeite das, was Du wirklich kannst und such Dir Hobbys, die Dich ausfüllen. Sei allein zufrieden.