Was tun wenn man einen 2 Monate alten Schuh reklamieren möchte aber der online Shop ablehnt?

6 Antworten

Da die Reklamation noch innerhalb der 6 Monate nach Kauf stattfindet, muss Dir der Händler nachweisen, dass Du den Schuh falsch behandelt hast...

Wenn sie allerdings nicht reagieren, kannst Du nicht viel mehr machen, als Deine Drohungen wahr zu machen und zu einem Anwalt zu gehen. Ich denke, ein offizielles Schreiben eines Anwalts dürfte die Sache doch ein wenig wichtiger erscheinen lassen und sie werden es wohl nicht so einfach ignorieren. Vielleicht wäre es damit schon getan. Hast Du (oder Deine Eltern, Freunde,...) vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der so ein Schreiben aufsetzen könnte?

Ansonsten ist es eben Deine persönliche Entscheidung, welchen weiteren zeitlichen und finanziellen Aufwand Du betreiben willst um Dein Recht durchzusetzen...

Die Mail des Shops ist offenbar eine Weigerung, den Mangel zu beheben. Dann erkläre jetzt schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag und setze dabei eine angemessene Frist (14 Tage) zur Rückerstattung des Kaufpreises inklusive aller Versandkosten. Wenn diese verstreicht, dann beantragst du einen Mahnbescheid beim Amtsgericht.

Hast du denn noch Garantie? Wenn nicht kannst du eig nicht mehr so viel machen...Und eig auch nicht, wenn du ihn schon getragen hast, glaube ich...

Allyluna  11.12.2014, 13:29

Natürlich besteht noch Gewährleistungsfrist - die Schuhe sind doch erst drei Monate alt.

Naja, wenn du schon mit Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale drohst, solltest du diese dann auch einschalten, sonst wirkst du unglaubwürdig. Aber überleg dir vorher, ob dir der Schuh soviel Ärger Wert ist.

Doch so wie du angedroht hast Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale.