Was tun wenn man die Liebe von seiner Mutter nicht fühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bedaure zutiefst, dass Du die Liebe nicht spürst, dass schmerzt dich offenbar sehr, Du möchtest Nähe, Verbindung, das kann deine Mutter Dir nicht geben.

Ich weiß gerade nicht, ob ich Dir da noch was zu schreiben kann, was hilfreich ist. Sehnsucht nach Zuneigung ist sehr menschlich, und jeder nimmt das Fehlen unterschiedlich stark wahr.

Therapie willst du nicht, verstehe. Vielleicht kann Dir eine Selbsthilfegruppe helfen, die Situation zu meistern. So lernst du Bewältigungsstrategien kennen. Und Gruppen können auch Halt geben.

Ruf doch mal in einer Selbsthilfeberatungsstelle an, vielleicht gibt es in deinem Umkreis eine Gruppe für Kinder von Autisten oder psychisch kranker Eltern oder so etwas.

https://www.bapk.de/angebote/rat-fuer-familien/selbsthilfe.html

https://duckduckgo.com/?q=selbsthilfe+kinder+psychisch+kranker+eltern.+&ia=web

Foren können auch helfen.

Oder Du suchst mal über ein Kleinanzeigenportal weitere Betroffene. Die Chance ist sicher nicht so groß, es gibt allerdings eine Chance. Und bitte sei vorsichtig mit der Ortsangabe, ich hab den Ortsnamen gelöscht, damit Du unerkannt bleibst. Gibt doch einen Nachbarort an, am besten einen größeren.

Emilyratt
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber das wird auch nichts bringen...Hatte ich auch schon...

Emilyratt
Fragesteller
@Emilyratt

Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich habe auch wirklich viel versucht das letzte was bleibt ist meine Eltern zu ersetzen...

nochnefrage  02.09.2022, 22:39
@Emilyratt

Ist das Jugendamt grundsätzlich bereit, dich zu unterstützen? Du hast so etwas angedeutet.

Gab es mal Familientherapie?

Emilyratt
Fragesteller
@nochnefrage

Ja alles wohngruppe und so...aber das hat alles nichts gebracht

nochnefrage  03.09.2022, 12:02
@Emilyratt

Das scheint komplex zu sein. I

Ich denke wichtig ist, dass Du Dir Unterstützung suchst von jemandem, dem Du vertraust. Hier fragst Du ja auch nach Ideen. Nicht jeder Psychologe ist gut, es gibt auch schlechte Sozialarbeiter. Vielleicht hättest Du bisher kein, der zu Dir gepasst hat. Und Therapie ist auch nicht DIE Lösung für alles. Allerdings kann kannst s helfen, wenn Du offen bist für neue Sichtweisen. Dubsxhreibst im Profil, Du bist wi-zieg :-) erinnere dich so oft es geht daran.

Hallo

Setzt Dich einmal zu Deiner Mama, sie mag Dich sicher sehr, sicher hat Sie die gleichen Gefühle.

Sag Mama ich hab Dich lieb. Von Ihr kommt sicher. Ich hab Dich auch lieb.

Es wird eventuell flach klingen wie daher gesagt, aber innerlich brennt Sie für Dich das ist ein großes Hindernis für Autismus.

Es kann auch sein das Sie Dich nicht wirklich umarmt, Sie kann es eben nicht.

Du kannst Ihr helfen, setzte Dich mit den Besonderheiten von Autismus auseinander, erkenne kleine Zeichen von Zuneigung von ihr.

Sie streicht einmal über Dein Haar, es kann auch was anderes sein, sag einfach Mama ich hab Dich lieb. Es ist schwierig aber Du kannst es erkennen!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilyratt
Fragesteller

Ich möchte das aber nicht so gerne lernen...