Was tun wenn man an eine falsche Schlange gerät?

9 Antworten

Hätte ich in der Arbeitswelt so eine Dame in meinem Team, würde ich sie vermutlich wegloben.

Mein Rat wäre es auf keinen Fall als Trennungsgrund einen direkten Bezug zu ihrem Charakter herzustellen. Halte es allgemein und sag vielleicht, es liegt nicht an ihr aber du hast in der Beziehung gemerkt, dass du doch noch nicht für eine feste Bindung bereit bist und ihr deshalb nicht das geben kannst, was sie verdient.

Die einzige Lösung ist eine Trennung. Wer einmal lügt, wird es wieder tun. Dann erzählt sie eben intime Dinge rum, deswegen mit ihr zusammenbleiben ist es nicht Wert.

juli1899
Fragesteller

Das hab ich doch garnicht gesagt nur wie drück ich die Trennung so hin das sie sich nicht gerkänkt fühlt?

Sarah14467  13.04.2022, 08:11
@juli1899

Vielleicht langsam zu ihr den Kontakt verlieren. (So wie Freunde, die sich auseinanderleben.) Dann kannst du vielleicht sagen, es läuft nicht mehr so gut und es könnte zu einer friedlichen Trennung kommen.

Minjae  13.04.2022, 08:14
@juli1899

Naja, Du trennst Dich weil sie nicht ehrlich ist, also solltest Du es zumindest sein. Wenn Du das Problem nicht direkt sagen möchtest, dann vllt so etwas wie... dass Du nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen bist, dass es nicht funktioniert so wie es ist, das ist vllt diplomatischer, aber ich denke sie wird so oder so gekränkt sein.

Hallöchen

Gottlob hast Du das falsche Spiel durchschaut,und weisst,welchen miesen Charakter diese Frau hat.Mit Des-Interesse Deinerseits wird sie sicherlich irgendwann die Lust verlieren,und es selbst beenden

Das wäre meiner Meinung nach die beste Option,das sie Dir nichts unterstellen kann.Wenn Du weisst,das sie gerne Lügen und Intrigen auffährt,ist Vorsicht geboten

Ich habe das schon alles selbst durchlebt

Und weiss,das man aufpassen muss

Ich kann mir vorstellen,das Du froh bist,wenn Du einen Schlußstrich unter diesem Kapitel machen kannst

Diskussionen und Aussprachen helfen da wohl wenig,denn diese Menschen mit so einem miesen Charakter sind gerissen, und finden auch Gleichgesinnte,die ihnen ihr Lügengebilde glauben

Bild zum Beitrag

Es tut mir sehr leid für Dich.das Du an die Falsche geraten bist

Aber wichtig ist es,das Du Dich irgendwann aus der Falle lösen kannst

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen?

Gruss Agel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Ich würde einfach sagen, sorry es passt einfach nicht mehr mit uns. Mehr nicht. Evtl. Erläuterungen bieten nur Angriffsfläche für Diskussionen. Ich würde ihr nicht sagen, wie unehrlich sie oder andere Gründe. Das könnte sie sauer machen und zu Reaktionen provozieren. Immer freundlich bleiben beim Gespräch.

Trennung!

Sofort!

Abwarten macht es nicht besser.

juli1899
Fragesteller

Ja ich bin doch nicht doof. Eine Trennung ist gewünscht aber die Frage ist !WIE!

Knall ich ihr vor den Latz das ich kein Bock mehr auf sie hab dann treibt sie mich wahrscheinlich als Vergewaltiger durchs Dorf.

Interesierter  13.04.2022, 08:21
@juli1899

Das Risiko musst du eingehen.

Was wäre die Alternative?

Wohnt ihr zusammen?

juli1899
Fragesteller
@Interesierter

Nein tun wir nicht. Sorry aber das ist kein kleines Risiko dazu hab ich schon genug hier gelesen.....

HobbyHeinrich  13.04.2022, 08:27
@juli1899

Die Personen, die dir wichtig sind, solltest du vorher aufklären. Ich glaube das ist das Einzige, wo du den Schaden gut minimieren kannst. Und vielleicht ist unter ihnen ja auch schon eine Person dabei, die von der dunklen Seite dieser Frau schon bescheid weiß. Das wird ihr bestimmt Wind aus den Segeln nehmen.

Interesierter  13.04.2022, 08:34
@juli1899

Das ist ein gewisses Risiko. Nur, durch abwarten wird es ja nicht besser.

Von daher würde ich einfach zur Trennung raten. Ohne große Vorwürfe.

Einfach Trennung und Kontaktabbruch.

Alles Andere wird sich weisen.