Was tun wenn kitten Katze ärgert?

Außerdem muss ich noch dazu erwähnen das er wenn wir nicht da sind zum Beispiel nachts wenn man berechtigterweise schlafen will jede Gelegenheit dazu nutzt Teddy zu ärgern. Bitte nur antworten die uns weiterhelfen. Ich bin selbst schon genervt genug!

October2011  22.10.2022, 12:11

Wie alt ist Teddy und wie alt ist das Kitten?

Habt ihr ein oder zwei Kitten?

Catandvillain22
Fragesteller

Der Kater ist 12 Wochen alt die Katze 2 Jahre alt

2 Antworten

Wie habt ihr die Katzen denn zusammengeführt? Einfach den neuen Kater zu der älteren Katze gesetzt? Das wäre ungünstig. So sollte man keine Katzen zusammenführen. Wie ist der Altersunterschied? Zu einer erwachsenen Katze sollte man kein kitten holen, das kitten nervt oft nur die erwachsene Katze, da es viel mehr Energie und Spieltrieb hat. Außerdem passt zu einer weiblichen Katze eine weitere weibliche Katze am besten und kein Kater. Ist Teddy kastriert? Wenn nicht sollte das gemacht werden. Der Kater sollte auch ab 6 Monaten kastriert werden.

Fauchen, knurren und auch Kabbeln ist normales Verhalten und muss nichts mit Mobbing zu tun haben.

Catandvillain22
Fragesteller

Teddy war im Wohnzimmer und der Kleine noch in der Transportbox .Teddy haben wir dann in die Küche gelassen . Ich befürchte das daß die einzig richtige Antwort auf die Frage ist. Und ehrlich gesagt auch die einzige die weniger provokant und vorwurfsvoll ist.Danke... ich glaube ich kann mir jetzt ein bisschen denken warum er jetzt so ist . Ich hoffe das man trotzdem nach einer Lösung schauen kann.

Ich glaube du verwechselt spielen wollen mit Ärgern. Kitten haben einen starken Spieldrang und zeigen das auch deutlich, das eine ältere Katze da kein Bock drauf hat ist verständlich und normal da diese nicht mehr so einen Spieldrang haben wie Kitten.

Catandvillain22
Fragesteller

Ja das mag ja sein. Trotzdem habe ich sorge weil er Teddy auch auf Toilette folgt.

princesskenny  22.10.2022, 12:27
@Catandvillain22

Wie gesagt, das Kitten will einfach nur mit deinem Teddy spielen und deswegen verfolgt er sie. Das ist vollkommen normal.

Catandvillain22
Fragesteller
@spikecoco

Das schlimme ist daran das er Teddy auf Toilette verfolgt um das klarzustellen ... ich finde es nicht schlimm wenn er spielen will.Aber wenn er Teddy ärgert ist das schon was anderes.Er stellt sich auch in den Weg .Das geht schon in Richtung Mobbing!

princesskenny  22.10.2022, 13:17
@Catandvillain22

Völliger Blödsinn. Das Kitten ärgert Teddy nicht und zwischen den beiden gibt es auch kein fast Mobbing, das Kitten will spielen und deswegen läuft das Kitten Deiner Teddy auch zum Klo nach. Das Kitten will einfach nur spielen und du tust dem Kitten unrecht indem du es wegsperrst und beschuldigst deine Teddy zu ärgern.

Catandvillain22
Fragesteller
@princesskenny

Entschuldige bitte?! Ich Versuche hier auch nur nach einer Lösung zu gucken... Ich habe das aus dem Internet... merke selber das das wahrscheinlich eine ziemlich dumme Idee war dem rat aus dem Internet zu folgen. Da ich jetzt nur noch mehr Probleme mit ihm wahrscheinlich habe . Ich bin eben auch nur ein Mensch!

princesskenny  22.10.2022, 13:49
@Catandvillain22

Das einzige Problem was du hattest und immer noch hast ist das das Kitten mit Teddy spielen will. Entweder du lässt das Kitten Kitten sein oder du gibst es in ein neues Zuhause wenn du keine Lust darauf hast.