Was tun wenn jemand seinen schwür bricht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dein Geld wieer haben willst, müsstest du mit ihm einen Vertrag machen - Ein Blatt auf dem steht, dass du ihm das Geld am soundo vielten geliehen hast. Er müsste dir das dann unterzeichnen. Sowas wie ein Schwur ist rein rechtlich genau so viel wert, wie eine leere Dönerpackung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Weise ihn darauf hin das man entweder ein Muslim ist oder ein Lügner .
Unser Prophet s.a.w.s sagte : Ein Muslim kann ein feigling sein und er kann geizig sein aber er kann kein Lügner sein .
Wenn ihm seine Religion wichtig ist wird er einsehen das er falsch gehandelt hat und dir das Geld geben .
Wenn nicht empfehle ich dir ihm das Geld zu schenken und mit diesem Menschen nichts mehr zu tun zu haben .

Kommentar von sunwenlong
11.05.2016, 16:37

Geht wohl schlecht wenn 3 andere Muslims ihn beschützen und meinen sie wollen mich schlagen wenn ich das weiter sage

0

Also tut mir echt Leid, aber ich kann sowas nicht verstehen.

Wenn bei uns Jemand etwas verspricht oder "schwört" und dann doch lügt, dann ist das eben so, aber deshalb muss derjenige dann doch kein Geld zahlen.

Kommentar von sunwenlong
11.05.2016, 13:06

Nein, er schuldete mir Geld und dann hat er auf Gott geschwört, dass ich lüge, aber er hat es danach zugegeben

0

Wenn man auf den Namen "Allahs" schwört und lügt muss man 3 Tage fasten, das ist aber ne ganz andere Situation es geht um Schulden und um Lüge, also 2 Straftaten mehr begangen

Kommentar von sunwenlong
11.05.2016, 13:10

Und was muss er jetzt machen?

0

Die Jugend  heute man leiht deswegen kein geld ^^ merk dir das :O ! aufjedenfall hat er NICHT seine eltern gefragt den wenn es sowas wie ehren sache ist würden auch seine Eltern das geld geben ......behindert find ich sowas ernsthaft 

Was möchtest Du wissen?