Was tun wenn ich wieder das verlangen habe mich zu ritzen?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Skills, die du benutzen kannst.

Akkupressurringe, Haargummi gegen das Handgelenk schnipsen lassen, Center Shocks oder bei extremer Anspannung Ammoniak.

Vielleicht hilft dir aber auch enorme körperliche Anstrengung, z.B. 2 min planken und dabei immer wieder in die Liegestützposition wechseln. Musst du ausprobieren.

Du kannst dich auch an krisenchat, der Nummer gegen Kummer oder das Jugendnottelefon wenden. Da gibt es auch Chatfunktionen. Die Leute können dir anonym weiterhelfen und schlagen dir verschiedene Möglichkeiten vor. Du entscheidet aber.

Langfristig würde allerdings sicher eine Therapie/ein Klinikaufenthalt helfen. Von einer Therapie müssen deine Eltern übrigens auch nichts erfahren...

nimm etwas in die hand und knete es wie z. b. einen gummiball. immer wieder fest drücken.

Wenn ich schlechte Gedanken habe oder richtig gestresst bin, helfen mir ein paar Sachen, damit ich mich ablenken kann. Zum Beispiel halte ich manchmal einfach einen Eiswürfel in der Hand oder mache mir kaltes Wasser ins Gesicht – das bringt meinen Kopf wieder runter. Auch ein Gummiband am Handgelenk zu schnipsen kann helfen, weil ich dann was spüre, aber es mir nicht schadet.

Was auch gut tut: meine Lieblingsserie schauen oder laute Musik hören und richtig mitsingen – das macht oft direkt bessere Laune.

You can do this! I believe in you❤️🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen

○ Sport machen

○ in Chilischote/ Zitrone beißen

○ scharfen Kaugummi kauen

○ Eiswürfel auf Hand legen

○ Stressball kneten

LG

Mir gehts genauso aber Jesus trägt dich oke also halte durch