Was tun wenn ich mit meinem Alter gelogen habe?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings habe ich mich gleich ganze 3 Jahre älter gemacht, weil sie ein ganzes Stück älter war als ich (damals Anfang 20) und sie schon in ihren 30gern....ich hatte mir sonst keinerlei Chancen bei ihr ausgerechnet. Sie hat es dann herausgefunden, weil ich mich versehentlich selbst verraten habe.

Klar, zuerst war sie etwas "angefressen", tat aber der Anziehung im Nachhinein keinen Abbruch!

Du hast nur 3 Monate hinzu gemogelt! Was soll der Geiz! Klar, Ehrlichkeit ist eine Zier und für eine mögliche Beziehung unabdingbar. Aber es sind nur 3 Monate und Du bist fast schon 18! Faktisch bist Du ab Vollendung Deines 17. Lebensjahres in Deinem 18. Lebensjahr...

Verpacke Deine Beichte in ein Kompliment! Sag ihm Du musst ihm gestehen, Du wirst erst in 3 Monaten 18!

Es ist Dir wichtig ehrlich zu sein, weil er Dir so wichtig geworden ist!

Du hast ihn von Beginn an toll gefunden und hattest Angst, dass Du mit 17 Jahren keine Chance bei ihm gehabt hättest...allerdings bist Du näher an Deinem 18. Geburtstag als an Drinem 17.!

Und zu Beginn wusstest Du ja auch nicht, ob was aus euch wird!

Nur jetzt, willst Du auf keinen Fall mit einer Lüge beginnen und Du hoffst, dass er Dir die kleine Notlüge verzeihen kann, denn er ist Dir inzwischen wirklich wichtig geworden!

Ich denke, wenn er Dich genauso mag wie Du ihn, dann wird er da kein großes Ding draus machen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verpacke es einfach als irrelevant. Wenn ihr nur einmal über das Alter gesprochen habt, dann sag ihm doch einfach beim Essen oder so, dass du gerade überlegst, was du an deinem 18. Geburtstag machen kannst. Ob er eine Idee hat und ob ihr was unternehmen möchtet? Dann wird er verwundert sein und sagen:"Hä? Ich denk, du bist schon 18?" Und dann sagst du einfach ganz entspannt: "Wenn ich nah an meinem Geburtstag bin, runde ich immer auf, weil ich näher an der 18 als an der 17 bin" so kannst du es verpacken und er denkt nicht, dass du ihn bewusst angelogen hast. Sondern dass du dir einfach nichts besonderes dabei gedacht hast… ;)

Sei ehrlich und sag ihm das du da ein wenig geflunkert hast und versuch es mit Humor rüber zu bringen.

3 Monate aufzurunden ist jetzt nicht schlimm aber eben dennoch eine Lüge.

Um ehrlich zu sein gibt es aber auch Menschen wie mich die auf Lügen sehr allergisch reagieren den dein Gegenüber kann dadurch auch im Vertrauen zu dir verunsichert werden was eine Beziehung dann unmöglich macht.

LG

Juli


johanna647 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 04:16

Danke für deine Antwort. Ich glaube auch dass diese drei Monate nicht das Problem sind sondern die Lüge. Ich weiß nicht ob du ein Mann bist aber wenn es jemand bei dir machen würde, wärst du bereit zu verzeihen?

juli189379  12.10.2024, 04:21
@johanna647

Ich bin ein Mann und nein ich würde mich damit schwer tun denn ich nachhinein würde ich dann erstmal alles anzweifeln was du von dir gegeben hast und das wiederum wird dann für dich sehr schwierig.

Drei Monate ist nicht wirklich ein großer Unterschied. Wobei noch 17 und schon 18 schon einen Unterschied macht. Aber eigentlich nur juristisch. Trotzdem solltest du es bald aufklären. Und zwar vor deinem Geburtstag.

Rede einfach mit ihm will dir keine Angst machen aber hättest du das bei mir gemacht bräuchtest du ne gute Erklärung dafür da ich als ich 18 war nie was mit ner Personen unter 18 angefangen habe