Was tun wenn ich meine Zeugnisse weggeschmissen habe?

3 Antworten

Autsch.

Ja, es ist möglich, bei der Schule Kopien seiner Zeugnisse zu beantragen. Allerdings ist darauf dann auch vermerkt, dass es sich um eine Kopie/Zweitschrift handelt. Kann bei Bewerbungen schon mal für Aufmerksamkeit sorgen, aber immer noch besser, als gar kein Zeugnis.

Viel Erfolg für den weiteren Berufsweg.

Warum sollte das Aufmerksamkeit erlangen ist doch egal. Mein original Abschlusszeugnis ist auch eine Zeitschrift. Bei meinem ersten hatte nicht der Durchschnitt gestimmt

0
@herzilein35

Aufmerksamkeit insofern, weil der potentielle Arbeitgeber evtl. davon ausgeht, dass das Original verschlampt wurde - was ggf. Rückschlüsse auf den Grad an Organisiertheit zulässt.

0
@Grauspecht

Das stimmt, in der Regel wird nicht nur das Abschlusszeugnis verlangt.

0

Naja, normalerweise braucht man nur sein allerletztes Zeugnis.

Das Ausstellen kann kostet bestimmt Gebühren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Das geht. Das solltest du auch tun.

Was möchtest Du wissen?