Was tun wenn ich meine Zeugnisse weggeschmissen habe?

3 Antworten

Autsch.

Ja, es ist möglich, bei der Schule Kopien seiner Zeugnisse zu beantragen. Allerdings ist darauf dann auch vermerkt, dass es sich um eine Kopie/Zweitschrift handelt. Kann bei Bewerbungen schon mal für Aufmerksamkeit sorgen, aber immer noch besser, als gar kein Zeugnis.

Viel Erfolg für den weiteren Berufsweg.

herzilein35  02.07.2017, 21:00

Warum sollte das Aufmerksamkeit erlangen ist doch egal. Mein original Abschlusszeugnis ist auch eine Zeitschrift. Bei meinem ersten hatte nicht der Durchschnitt gestimmt

UnionJane  02.07.2017, 22:59
@herzilein35

Aufmerksamkeit insofern, weil der potentielle Arbeitgeber evtl. davon ausgeht, dass das Original verschlampt wurde - was ggf. Rückschlüsse auf den Grad an Organisiertheit zulässt.

UnionJane  02.07.2017, 23:00
@Grauspecht

Das stimmt, in der Regel wird nicht nur das Abschlusszeugnis verlangt.

Naja, normalerweise braucht man nur sein allerletztes Zeugnis.

Das Ausstellen kann kostet bestimmt Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Das geht. Das solltest du auch tun.