Was tun wenn ich meine Periode bei jemand anderem habe?

3 Antworten

Hey!

Ein paar Tipps von dem was ich gemacht habe und Diskret bleiben wollte.

Evtl. Für die Schmerzen bei der Drogerie solche Wärmepads kaufen oder Wärmesalbe zusätzlich zu Medikamente.

Nimm dir ein Plastiktütchen mit, in eine alte Kosmetiktasche und die kannst du mit nehmen und deine benutzten Artikel gut eingewickelt in die Tasche packen.

Hab immer eine Wasser Flasche parat bzw. trink viel Wasser und Tee das lindert bzw. beugt Schmerzen vor.

Evtl. Auch auf sehr salziges verzichten oder Sprudel Zeugs.

LG

fiona5543
Fragesteller

Vielen vielen dank :)

ich denke, du machst dir zu viele Gedanken:

jeder weiß, dass Frauen menstruieren, dass sie Regelschmerzen haben können.

also warum sollst du dort keine gebrauchten Monatshygieneartikel wegwerfen können? ist nichts andres als ein angeschneuztes Taschentuch, und da hättest du doch wohl auch keine Bedenken beim Wegwerfen, oder?

und solltest du was vollbluten: klar, will man nicht, aber kann halt passieren, und du tusts ja nicht absichtlich.

je lockerer du damit umgehst, desto weniger ist das ganze ein Problem.

fiona5543
Fragesteller

Mir ging’s dabei nicht um Scham, sondern schlichtweg darum, dass es dort keinen Badmülleimer gibt

horribiledictu  10.04.2022, 18:00
@fiona5543

wieder: lockerer. selbstverständlicher Umgang damit - ist ja auch was völlig Selbstverständliches. dann frag eine Frau in dem Haushalt, wo sie ihre Binden/Tampons hinwirft, ganz genau so, wie du in einem dir unbekannten Haushalt, wo du zu Gast bist, fragst, wo die Toilette ist.

Menstruationstasse ist ne gute Option, muss man nur auswaschen aber nicht wegwerfen.

Und gegen Schmerzen hilft Tee ganz gut, gibt sogar spezielle Menstruationstees. Ich trinke dann immer den Alpenkräutertee mit Schafgarbe drin, das hilft bei mir sehr gut gegen die Schmerzen.

Der hier

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Periode)
fiona5543
Fragesteller

Vielen Dank :))

Cornsnake94  10.04.2022, 17:59
@fiona5543

Gerne, ich kenne das zu gut wenn man jedes mal denkt man stirbt wegen den Schmerzen xD

Und ich bin auf die Tasse gewechselt weil ich nicht mehr so viel wegwerfen will, und die kann man eben schnell mal leer machen wenn man aufs Klo geht, ausspülen und wieder rein. Ist schon praktisch

fiona5543
Fragesteller
@Cornsnake94

Ich habe tatsächlich auch eine Tasse, die aber nicht ganz gepasst hast - irgendwie habe ich vergessen eine neuen zu kaufen, also doppeltes Danke 😅