Was tun wenn ich Kindermisshandlung mitbekomme aber selbst noch minderjährig bin?

Halbammi  28.12.2023, 13:26

Worauf begründet sich der VErdacht.

Daisyflower867
Fragesteller

Ich höre sie sehr oft schreien in einer Sprache die ich nicht verstehe aber ich höre, dass sie vom Ton aggressiv ist und das Kind weint danach sehr laut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich gut das du deine Augen offen hältst. Wenn du von nebenan lautes Kindergeschrei hörst und hörst wie das Kind angeschrien wird kannst du die Polizei anrufen. Im besten Fall hört die Polizei sogar durch den Hörer wie das Kind angeschrien wird. Du kannst allerdings auch eine Tonaufnahme mit dem Handy machen.

Gibt es sonst bei dir niemanden der das mitbekommt?

Daisyflower867
Fragesteller

Ich habe das mit der Tonaufnahme schon einmal versucht hat Leider nicht funktioniert 🙁. Ich bin mir sicher das die anderen Nachbarn es auch mitbekommen aber es ist ihnen völlig egal.Danke für den Tipp auf jeden Fall 🙏

>>Ich höre sie sehr oft schreien in einer Sprache die ich nicht verstehe aber ich höre, dass sie vom Ton aggressiv ist und das Kind weint danach sehr laut.<<

Mißbrauch? ...ist was anderes....aber wenn wieder so eine Situation akut ist mit sehr lautem Kindergeschrei dann kannst du natürlich die Polizei rufen und sagen,dass du den Eindruck hast ein Kind wird mißhandelt.

Daisyflower867
Fragesteller

Oh das war ein Tipp Fehler von mir! Danke das sie mich darauf Aufmerksam gemacht haben.Da ist ein Grundlegender unterschied.

Es kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du 14 bist dann werden sie dir eher weniger glauben als wenn du 16 bist daher du mit 16 mehr stimmrecht hast. Wenn du 15-16 oder älter bist würde ich das Jugendamt anrufen

Daisyflower867
Fragesteller

Danke. Ich habe es bereits erwägt jedoch wird das Jugendamt in meiner Stadt oft kritisiert.

Wie kommst du denn zu der Annahme. Zur Polzei kannst du auch gehen. Aber sowohl beim JA sowie der Polizei brauchst du schon nirgedwelche konkreten Anzeichen.

Erstmal Mit deinen Eltern reden. Dann jenachdem zur Polizei gehen