Was tun wenn ich betreuer aus meiner Wohngruppe nicht mag wegen seiner art und er mir schlechte laune macht wenn er da ist?

3 Antworten

Mal ein Gespräch suchen und klären und Lösungen sowie kompisse finden.

Mloner680
Fragesteller

Danke☺️

Bei schwierigen Zeitgenossen (die mich innerlich aufregen) hilft mir echte Selbstreflexion immer sehr gut.

Denn das, was mich an einem anderen sehr stört, ist meistens eine (mir unbekannte/mir nicht bewusste) Seite/Charaktereigenschaft, die ich selber habe und die ich an mir selbst nicht mag.

Nur was wir selbst kennen, können wir erkennen.

SerenSaethu  17.12.2023, 17:02

TOP! Erstklassige Antwort.

Mloner680
Fragesteller

Dankeschön super antwort☺️

Finde heraus, woran es liegt und bitte um ein 6 augen gespräch mit dem Betreuer und einer person mit der du klar kommst. In dem Gespräch erklärst du dein Unbehagen und bittest um Vorschläge, wie man gemeinsam was ändern kann.

Mloner680
Fragesteller

Dankeschön☺️

lilymore  17.12.2023, 15:43
@Mloner680

Gerne. Manches entsteht schlicht aus Missverständnissen. Wichtig, bleibe sachlich und freundlich und formuliere in ich Botschaften. Mach dir vielleicht vorher eine schriftliche liste, mit dem, was stört und was man machen könnte.