Was tun wenn ich bei einem Freund auf Toilette muss?

7 Antworten

Ich habe 20 Jahre lang in einer Wohnung ohne Schlüssel für Badezimmer und Toilette gelebt und es ist in der Zeit 1 einziges Mal vorgekommen, dass es zu einer Kollision kam. Meist sind die Bewohner daran gewöhnt z.B. nach dem Licht zu gucken oder eine geschlossene Tür einfach nicht auf zu machen. Dann lehnt man die Tür nur an, wenn man rausgeht.

Das ist z.B. in Griechenland oder Südafrika auch der Fall, sogar in Restaurants oder Hotels. Da sind Schlüssel auch unüblich und niemand stört sich daran, weil alle aufmerksam sind. Und wenn es doch mal schiefgeht: Wir wissen alle, wie wir die Nahrung wieder loswerden. Das überrascht niemanden, dass das bei dir genauso funktioniert.

Also ich lernte, wenn eine Tür zb im Badezimmer zu ist sollte man vorher kurz klopfen und warten bis jemand ruft. Wenn die Geschwister das auch gelernt haben sollten wird alles gut gehen. Sonst kannst du ja entweder die Türe mit einem Möbelstück versperren oder aussen im Bad etwas über die Tierklinke stülpen😉🤣🙈

Hat unser Bad Zuhause ein Schloss?-Nö.

Werde ich immer gestört?-Ja.

Aber jetzt nicht mehr,denn ich sage jetzt einfach immer:" Ich gehe jetzt ins Bad,also nicht reinkommen!"

Sag einfach bescheid oder kleb' ein Schild (falls noch keins da ist) dran.😜

Was genau ist jetzt peinlich wenn du auf der Toilette sitzt? Selbst wenn jemand zufällig genau dann ins Bad kommt, sieht er ja sofort das du da bist und geht sofort wieder heraus.

WksnlslNsn
Fragesteller

Naja ist mir halt einmal wo anders passiert und hatte dann Jahre Probleme damit überhaupt wo anders zu können keine Ahnung warum:(

Caila  26.01.2021, 23:57
@WksnlslNsn

Naja ich schätze du bist noch sehr jung. Teeny alter da ist die Störung der Privatssphäre einfach ein sensibleres Thema. Versuch dir einfach vor Augen zu führen das es da nichts gibt was nicht schon mal jemand gesehen hat. Im Grunde ja nur eine auf dem Klo sitzende Person. Versuch einfach die Hosen seit oben zu lassen wie geht während du sitzt, dann ist es vielleicht angenehmer für dich falls doch mal jemand reinplatzt.
Abgesehen davon wenn dein Freund auch Schwestern hat, frag doch mal die wie die das lösen wenn sie zb duschen sind aber die Tür nicht abschließbar ist. Vielleicht hilft dir das.

Da is nix peinlich dran. Kann halt passieren.