Was tun wenn Hautpilz sich immer weiter ausbreitet?

6 Antworten

Hast du Katzen/Hunde? Irgendwo scheint noch ein Überträger zu sein. Es reicht auch nicht, die betroffenen Stellen einzucremen. Du musst auch regelmäßig die Bettwäsche waschen, täglich alle Klamotten wechseln, alles mind. auf 60Grad waschen. Ein Desinfektionsspray gegen Pilze (bekommst im Zooladen) und damit einmal durch die ganze Wohnung!

Geh zum Doc und lass einen Abstrich des Pilzes machen, dann kann auch herausgefunden werden, welcher Art der Pilz ist. Falls es durch Cremen gar nicht weggeht (wobei so eine Infektion echt Monate dauern kann), dann gibt es noch die Möglichkeit, Tabletten zu nehmen.

Gute Besserung :)

Du solltest zu einem Hautarzt, Deine Diagnose überprüfen lassen und ein wirksames Medikament verwenden !

Gehe damit auf alle Fälle zum Dermatologen! Der kann die Ursache finden und Dir eine Salbe verordnen!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es damit DRINGEND zum hautarzt zu gehen.

Hier kann dir keiner helfen u. Selbst rum doktorn bringt ja auch kein ergebnis.

Geisterstunde  05.08.2021, 16:40

Auf diese Idee zu kommen ist ja offensichtlich sehr schwierig.

Warum warst Du noch nicht beim Arzt?