Hautpilz wie lange verheilen?

1 Antwort

Decoderm kann auch nicht helfen. Das ist keine Salbe für einen Pilz

Hol dir eine Creme mit einem Antimykotikum.

Außerdem solltest du strenge Hygiene regeln einhalten sonst infizierst du dich immer wieder neu

Emilybxx
Fragesteller

Auf der Creme steht Antimykotikum mit antibakterieller Wirkung..?

Strandmupfel93  12.06.2023, 22:06
@Emilybxx

Die normale Decoderm hat folgendes im Beipackzettel

  • Das Arzneimittel wird unterstützend angewendet zur symptomatischen Behandlung leichterer Formen von chronischen Dermatitiden und Ekzemen (Hautentzündungen) wie z.B. seborrhoischem Ekzem (mit übermäßiger Fettproduktion einhergehende Entzündung der Haut), Neurodermitis constitutionalis, Ichthyosis (Fischschuppenkrankheit, angeborene Verhornungsstörung der Haut), Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte).
Strandmupfel93  13.06.2023, 18:23
@Emilybxx

Na das ist schon was anderes. Dann versuche einen anderen Wirkstoff wie Nystatin z.B

und schau das du dich nicht immer Reinfizierst.

Handtücher täglich wechseln und bei mindestens 60C waschen

am besten eine Desinfektion verwenden gegen Pilze..

ansonsten einen Abstrich machen lassen