Was tun wenn Freunde einem weh tun?
Ich habe einige Freunde, diebich schon seit Jahren kenne, mit denen ich selten Kontakt habe. Ich schreibe auch nicht gerne mit ihnen, da sie mir auch selten schreiben. Außerdem haben sie neue Freundekreise mit denen ich nichts zu tun haben will, weil sie ganz anders sind als Person. Jedesmal wenn ich eine davon sehe, fühle ich mich ignoriert von ihnen. Wenn wir uns alleine treffen, dann unterhalten sie sich wie früher mit mir. Aber sonst sind die neuen Freunde vieeel wichtiger als ich. Als hätte ich was schlimmes getan oder gesagt, wie abweisend sie zu mir ist. Das tut mir weh und ich habe angst, dass irgendwann etwas schlimmes kommt und das zu einem Streit führt oderso führt. Ich will einfach nur friedlich Leben und nicht angst haben, wenn ich sie wiedersehe und sie so abweisend zu mir ist. Kann man nicht einfach normal sich unterhalten wie früher?
3 Antworten
Hi,
Es kommt immer wieder vor dass sich Menschen auseinanderleben, besonders wenn sie das Umfeld wechseln oder sie Freundschaft über die Jahre eingeschlafen ist. Das lässt sich leider nicht ändern. Versuch trotzdem, den Kontakt zu halten und pflege deine Freundschaften. Vielleicht wird das ja wieder.
LG imakeyourday
Freunde, die nicht zu Dir stehen, auch wenn Andere dabei sind, sind keine echten Freunde - allenfalls Bekannte.
Wenn Du meinst, es sind wirkliche Freunde, sage ihnen, dass dich ihr Verhalten kränkt. Vielleicht merken sie es gat nicht so. Kann aber passieren, dass Du erkennst, dass es ihnen egal ist.., und es doch keine Freunde sind.
Wenn Du das Risiko nicht eingehst, bleibt alles, wie es ist.
Jemand, der einem weh tut, ist kein Freund.