Was tun wenn Freund immer einschläft?

Muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Letztlich zeigt er damit auch irgendwie sein Desinteresse. Vielleicht hast Du es ihm immer zu leicht gemacht und er musste sich nie um dich bemühen? Für eine dauerhafte Partnerschaft muß jeder Partner für die Interessen des anderen Partners offen sein und sich bemühen, auch wenn er/sie vielleicht lieber was anderes täte. Das muss dein Freund noch bald lernen sonst bin ich skeptisch im Hinblick auf eure Beziehung.

Friefighter
Fragesteller

Eigentlich musste er sich schon bemühen, deswegen verstehe ich auch nicht wirklich woher das kommt. Wie kann ich denn wieder Interesse in ihm wecken bzw. Wie soll ich ihn auf die Situation ansprechen?

Coriolanus  08.10.2021, 23:00
@Friefighter

Du solltest ihn offen darauf ansprechen. Nicht vorwurfsvoll sondern erklärend. Seine Ausreden solltest Du nicht gelten lassen. Er muss endlich Farbe bekennen, ob er noch echtes Interesse an eurer Beziehung hat.

Friefighter
Fragesteller
@Coriolanus

Der Punkt ist halt, das ich weiß das er noch Interesse an unserer Beziehung hat. Wir sind gerade in dem Prozess zusammen zu ziehen und wir sehen uns jeden Tag. Wenn er kein Interesse mehr hätte, würden wir ja nicht so viel unternehmen. Er holt mich auch regelmäßig von der Uni ab und bringt mir öfter Blumen oder sonstiges mit wenn wir uns sehen.

Es ist ein Unterschied ob man mit mehreren Leuten zusammen ist und Sport guckt oder zu Zweit gemütlich auf der Couch liegt und einen Film guckt, da wird man eher träge und müde. Vielleicht hilft es wenn ihr etwas unternehmt, vielleicht einen Spaziergang macht, Essen geht usw.

Das hört sich sehr danach an, als ob die Luft aus eurer Beziehung raus ist.

Diese Phasen kenne ich auch, daher lebe ich nicht monogam mit dem Ausschliesslickeitsanspruch gegen eine andere Person. Das hält die Beziehung frisch....

Besser jetzt schon auf Partnersuche gehen und zweigleisig fahren, als später allein dazustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friefighter
Fragesteller

Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage

nun dann zeig ihm bevor er einschläft deine Reize. Eventuell steigt dann sein "Blutdruck"

Getrennt wohnen und sich nur treffen, wenn beide es wollen und Zeit haben.