Was tun wenn Freund andere Interessen entwickelt?

3 Antworten

" ich folge eher seinen Interessen was mich sehr kränkt." Den Satz verstehe ich überhaupt nicht! Du bist gekränkt, weil Du keine Ideen hast?

Wir entwickeln uns weiter, möchten neues ausprobieren, testen. Stagnation bedeutet Rückschritt.

Meine Frau ist das Gegenteil von Spontan!! Musste sie immer mitschleppen, am Anfang! 10 Jahre Kegelverein, 15 Jahre Schießgruppe Luftgewehr (Wettkampfwaffe gesponsert bei Mutter, Danke noch mal dafür)! Sehr schöne Zeit und sehr viele neue Menschen kennengelernt. Aber wir mussten reduzieren, als die Tochter da war.

Eben neue Herausforderungen, fordern eben Veränderungen. Einig sein und an einem Strang ziehen, ist ganz wichtig. Wer die Ideen hat ist völlig egal dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch ändert sich. Das ist ganz normal. Man entwickelt sich immer weiter.
Du auch, nur merkst du das selbst nicht so, wie andere.
Das einzige, was zählt ist, dass man sich trotzdem noch versteht, sich akzeptiert, usw

Du solltest aufhören zu klammern und ein eigenes Leben entwickeln.

Eigene Interessen, neue Bekanntschaften schließen.

Erwachsen und eigenständig werden, nicht sich an einen Anderen klammern als Lebensstütze.