Was tun, wenn eine neue Bekanntschaft zu langsam antwortet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"wir haben uns auch mal getroffen und verbrachten einen wirklich schönen Abend"

Du schreibst hier, dass du mit ihr gekuschelt hast und sie geküsst hast. Vielleicht wollte sie aber nur Sex. Wenn Frauen immer weniger zurückschreiben, dann kann es oft sein, dass sie sich bei einem Treffen mehr erhofft haben.

Aber ich rate auch ansonsten von Single-Plattformen ab und bin eher der Typ der Frauen im Alltag ansprechen und kennenlernen würde. Es tut dir gut dich von dieser Rätselei zu lösen und sie ggf. links liegen zu lassen, wenn du das Gefühl hast sie sei desinteressiert. Ich meine, du kannst ja abwarten, ob sie viel zu tun hat, Stress hat, beschäftigt ist etc. und deswegen nicht sofort zurückschreibt - aber das kann dir egal sein, wenn du dir da zu stark einen Kopf machst - dann halte lieber auch nach anderen Mädels Ausschau.

Wenn man sich noch nicht persönlich getroffen hat, dann ist beim Flirten auch etwas Wunschdenken mit dabei. Man kann da in der Fantasie sich seinen Traummenschen erdenken.

Nur beim ersten Treffen falle natürlic schon die Masken, und dann kann man sich entscheiden ob man weitermachen will, oder doch lieber weitersuchen.

Also die neue Bekanntschaft ist alles andere als "verliebt" und auf der Prioriättenliste stehst du auch ziemlich weit unten.

ramonbenz1
Fragesteller

Wir haben uns aber einmal getroffen. Und dort kamen wir uns sehr nahe und es war sehr schön, was sie mir nach dem Date auch bestätigte per Whatsapp.

Mignon4  23.06.2016, 20:31
@ramonbenz1

Vielleicht war das nur Höflichkeit, weil sie dich nicht verletzen wollte. Außerdem können sich Gefühle sehr schnell ändern. Vielleicht ist sie total von dir genervt, weil du genervt bist. :-)))

wassermann123  23.06.2016, 20:33
@Mignon4

Mhh ist dann ein One Night Stand.

Gewisse Sachen werden halt gerne als Selbstbestätigung gemacht. Man befriedet einfahc nur sein eigens Ego, nur intersse an der anderen Person besteht nicht.

Hat sie vielleicht Stress auf der Arbeit,und mit der Familie ? Da hat man auch nicht immer Zeit.

Oder sie mag gerade einfach nicht. Vielleicht mag sie dich auch nicht? Kommt auch vor.

Oder ihr Handy macht den selben Blödsinn wie meins. Mein Handy schaltet WhatsApp auf Pause? Naja ich bekomme auf jeden Fall keine Benachrichtigungen. Ich muss WhatsApp öffnen, und dann wird erst eine Verbindung hergestellt und die Nachrichten kommen bei mir an .

ramonbenz1
Fragesteller

Wenn sie schreib, schreibt sie schon immer Herzchen und soo. Ich denke sie wird mich schon mögen.

Feynja  23.06.2016, 20:28
@ramonbenz1

Das hoffe ich doch mal :) es ist bestimmt was harmloses

Aha! Du hast keine Lust, eine halbe Stunde auf eine Antwort zu warten und bist schon genervt. :-))) Du mußt ja ein richtiges Nervenbündel sein. Mir dir wollte ich nichts zu tun haben. Das Leben dreht sich nicht immer nur um dich. Du mußt lernen, dass es neben deinen Wünschen Wichtigeres gibt!

Hast du nichts anderes zu tun, als nur auf eine Antwort zu warten? Kannst du dich nicht alleine beschäftigen? Wenn nicht, dann mußt du das dringend lernen, damit du abgelenkt wirst. Ich kann mir dein Verhalten nur bei Kindern unter 10 Jahren vorstellen. Wie alt bist du? Oder ist dies eine Trollfrage, die nur provozieren soll?

Wußtest du, dass es neben der Schreiberei noch ein reales Leben gibt? Ergoogle mal den Begriff "Geduld", den du offenbar nicht kennst.

ramonbenz1
Fragesteller

Ja es kommt halt drauf an, also wenn es irgendwie romantisch oder so sein soll beim Schreiben, dann komm dieses Gefühl einfach nicht zustande, wenn man immer eine halbe Stunde warten muss. Aber ja sonst habe ich kein Problem, zu warten. Doch, ich bin Student, habe genügend zu tun. Doch kann ich. 23. Nein, soll es nicht. Ja wusste ich, aber sie lebt nicht so Nahe von mir.

ramonbenz1
Fragesteller
@Mignon4

Ja voll. ;) Am liebsten würde ich ihr einfach schreiben, also wenn sie irgendwie keine Lust auf mich habe, soll sie es mir doch gleich sagen, damit habe ich auch kein Problem. Aber ja, da würde ich ja Schwäche zeige und in ihren Augen wohl unattraktiv oder bedrängend wirken. Andererseits ist es irgendwie voll langweilig, mit jemandem zu schreiben, der immer so lange brauch. Ich schreibe auch mit anderen und da macht es mehr Spass, aber das kann ich ihr ja nicht sagen, da bin ich auch untendurch. Ach, Liebe ist doch einfach mühsam.

ramonbenz1
Fragesteller
@Mignon4

Sie hat mir ganz am Anfang, als wir uns kennengelernt haben gesagt, sie telefoniere überhaupt nicht gern.

Hi,

ich würde mich etwas rarer machen und warten wie sie reagiert.

LG.

ramonbenz1
Fragesteller

Das habe ich heute gemacht, also einfach nicht geschrieben, am Abend schrieb sie dann, ob ich noch lebe Küsschen.

hohlefrucht  23.06.2016, 20:34
@ramonbenz1

Das ist doch schön. Ich habe auch manchmal Phasen wo ich gerne und viel schreibe und manchmal hab ich so überhaupt keine Lust dazu. Vielleicht geht es dem Mädel ähnlich.

ramonbenz1
Fragesteller
@hohlefrucht

Ja, also sie hat mir jetzt geschrieben, sie wäre einfach ab und zu nicht in der Stimmung zu schreiben und gern für sich. Das habe kein Grund und sie sei einfach introvertiert. Aber ja, habe einfach Angst warmgehalten zu werden. Gut, ich denke natürlich auch aus meiner Perspektive, und wenn ich verliebt bin, dann kann ich vom Partner nicht genug bekommen, auch wenn ich das ihr nicht zeige, ich will sie ja nicht vergraulen. Wegen dem wundert es mich ein wenig. Aber eben sie sagt, es sei alles locker.