Wie sind Eure Erfahrungen beim "WhatsApp" Schreibverhalten bei Männern?

4 Antworten

Ich persönlich mag keine Spielchen. Klar gibt es Frauen, die auf
mysteriöse Männer stehen, aber dann gehe ich nicht soweit, dass ich mich
so verhalte wie ich sonst gar nicht bin. Und ich bin ein Mann, der es
offen zeigt, wenn er Interesse hat.

Das heißt nicht, dass ich sofort springe, wenn sie ruft oder alles andere liegen lasse, nur weil sie dann kann oder dass ich nur am Handy bin und sofort zurück schreibe, aber dass ich es jedenfalls nicht mache, nur um interessant zu wirken. Wenn ich nicht interessant wäre, wären wir doch gar nicht an diesem Punkt gelandet. Wichtig wäre dann, dass man(n) am Ball bleibt.

Ob ich viel schreibe, hängt von der Person ab. Ist sie ein Mensch, der kurz und knapp schreibt, antworte ich auch so. Schreibt sie viel, gehe ich mit, weil ich es gern mag intensiv und tiefgründig zu sein. Dass man kein Gesprächsthema mehr hat, wenn man sich sieht, ist mir noch nie passiert. Bin generell ein Mensch, der immer ein Thema zum Reden findet :D

Und ich benutze meistens ein Smiley, weil gerade beim Schreiben Missverständnisse entsteht können.

Ist immer unterschiedlich.  Habe schon beide Situationen gehabt. Kommt auch immer auf die WhatsApp-Gesprächigkeit der jeweiligen Frau an. Habe auch schon richtig text- und zeitmässig lange Dialoge geführt. Manchmal auch nur jeweils viele kurze Sätze hin und her über einen längeren Zeitraum. 

Wie oft und schnell schreibt Ihr als Mann zurück?

Wenn ich Zeit habe sofort, wenn ich keine Zeit habe, dann wenn ich Zeit habe.


Schreibt Ihr lieber 1x eine lange SMS oder 10x kurze Nachrichten am Tag?

Kommt darauf an was ich geschrieben bekomme. Generell schreibe ich am PC längere Nachrichten, als wenn ich das Handy nutzen muss. 

Antwortet Ihr sofort oder wartet Ihr lieber auch mal um sich bei der Frau interessant zu machen?


Wie schon oben geschrieben antworte ich in der Regel sofort. Auf das "interessant machen" habe ich keinen Bock, da ich es affig finde. Außerdem hasse ich es selber, wenn man mich warten lässt. Insofern mache ich nichts bei anderen was ich selber nicht leiden kann. 


Schaut Ihr, ob Mädels online sind?


Kommt auf das Mädel an, bzw. wie "wichtig" sie ist. 




Schreibt ihr gerne mit oder ohne Smilies?

Hier und da ist es schon mal nützlich Emotions zu benutzen. 


Was nervt Euch beim Schreibverhalten anderer Mädels?


• schlechtere Orthographie als die meine

• auf gelesene Nachrichten nicht zeitnah zu antworten (darum ist die Funktion auch Mist)

• mehrmals Online zu sein ohne zu antworten (darum ist es auch Mist, dass man den Online-Status sieht)

• zu viele Emotions 

Wenn du sie dann auch so zitierst, dann halleluja :P

0

Nachrichten schreiben (erste Nachricht )

Ich frage mich zurzeit wie man am besten jemanden anschreibt in (Facebook,lovoo. etc) schreibt man doch am besten "hi oder Hey " oder schreibt man lieber was anderes Würde mich auf eine Antwort freuen Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Frauen Chatten/Schreiben lieber zu viel schreiben oder eher weniger?

Hallo, ich hab folgende Frage, also immer wenn ich mit Mädels schreibe auf sozialen Netzwerken oder sowas, dann fang ich nach den ersten 3 bis 4 Nachrichten schon immer an etwas längere Texte zu schreiben, wirkt das eher abschreckend oder ist es besser wenn man lieber etwas mehr schreibt als zu wenig?

...zur Frage

Hat das Mädchen keine Interesse mehr an unsere Freundschaft?

Hey bin männlich, 22 Jahre und ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Freundin (keine Beziehung), mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir schreiben fast täglich und unternehmen auch viel miteinander.

Jetzt habe ich sie mit einem Typen verkuppelt, den sie interessant fand. Seitdem zeigt sie mir gegenüber immer mehr Desinteresse, schreibt mir kaum und wenn, dann nur sowas wie: „Joa“, „ok“, „cool“, usw.

Von ihr aus bekomme ich kaum noch Nachrichten. Wenn wir uns dann 2-3 Tage nicht geschrieben haben, fragt sie flüchtig, wie es mir geht, ich schreib ihr, wie es mir geht und was ich erlebt habe. Dabei frage ich, wie es bei ihr war. Dann sagt sie, dass sie gerade was mit dem Typen unternimmt und mir abends dann zurückschreiben würde. Aber dann ist wieder Funkstille. Ich frage dann auch nicht mehr um nicht zu „nervig“ oder „anhänglich“ zu sein. Nach weiteren 2 Tagen Funkstille, schickt sie dann sinnlose Tier Emojis um auf einer Art Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ist so ein Kreislauf, dass ich die Konversation wieder in Gang bringe und das ins Leere läuft.

Ich weiß nicht wie ich jetzt drauf reagieren soll, weil sie mir als Freundin schon sehr wichtig ist. Hab ihr auch damals gesagt, als ich sie verkuppelt habe, dass sie mich nicht wegen des neuen Freundes vernachlässigen soll, dass das mein wünsche wäre und das hat sie auch akzeptiert.

Deshalb bitte ich jetzt um Hilfe, was ich machen soll. Wenn ich sie drauf ansprechen soll, weiß ich nicht wie ich das rüberbringen kann. Ich will auch nicht negativ wirken und unsere Freundschaft damit gefährden.

Also was soll ich eurer Meinung nach tun? Vielleicht habt ihr sowas selber mal erlebt.

Vielleicht habt ihr als Mädels das auch mal so gemacht. Seid ihr dann noch an der Freundschaft interessiert, oder bin ich nur ein Platzhalter Freund, falls es mit dem Typen zu Brüche geht?

...zur Frage

Soll man sich auch bei Männern Melden?

Mal ne Frage an die Männer, Sollte sich auch eine Frau bei euch melden, wenn der Kontakt weniger wird? Oder tut ihr das, nach der Regel, wenn Mann will tut er es? Würde mich freuen auf paar Antworten. Ich leb ja nach dem Motto, wenn ein Mann sich selten oder garnicht meldet , hat er auch keine Interesse. Stimmt das? Oder wartet ihr auch mal auf die Nachrichten der Frau, die ihr wollt?

...zur Frage

Freut ein Mädchen sich, wenn Sie angeschrieben wird? (Whatsapp)

Habe mir mal Gedanken darüber gemacht, ob sich Mädchen im allgemeinen darüber freuen oder eher nicht. Und schreibt ihr (Mädchen) auch mal selbst einen Jungen an oder wartet ihr lieber, dass er euch schreibt?

...zur Frage

männliches Schreibverhalten, interesse?

also wir schreiben seid fast 2 wochen, also er is gerade mitten in den Abschlussprüfungenhatten in der zeit aber schon ein date, wir schreiben nahezu täglich, er schreibt mich aber öfter an als ich ihn aber in letzter zeit nur 4-5 nachrichten dann kommt nix mehr von ihm, letztens kam nachdem er mich nach nem zweiten date gefragt hat aber dies abgesagt hatte am nächsten tag ne sms mit: "sorry muss diese woche überstehen dann bin ich wieder am start^^"

das er irgendwann nich antwortet aber mich wenigstens anschreibt, is das prüfungsstress oder mangelndes interesse?

wie soll ich darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?