Was tun, wenn die letzte Hoffnung stirbt?

3 Antworten

Wenn am Ende (zuletzt) die Hoffnung doch gestorben ist, dann war sie dennoch nicht umsonst. Sie hat durch die schweren Zeiten getragen und etwas Erleichterung gebracht.

Wie wäre es gewesen, wenn man keine Hoffnung gehabt hätte?

Man stirbt nicht an Enttäuschung, sondern am offenbar Unausweichlichen. Die Enttäuschung / Aufhebung der Täuschung ist lediglich ein Nebenprodukt.

Tuh es nicht,es gibt noch Hoffnung

ich bin in der gleichen situation jedes mal ein korb aber weisst du

such dir ablenkung und wein dich dann im kissen aus ,sei selbstvertraut .

du bist es nicht wiert so traurig zu sein .Schreib mir wenn du drüber reden willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo 🙋‍♀️

wenn die letzte Hoffnung stirbt, war sie dennoch nicht umsonst. Sie hat einen durch eine schwere Zeit getragen, hat einem geholfen die Dinge zu ertragen.

Letzten Endes bin ich der Meinung das viele Menschen an Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung Sterben, denn dies macht Menschen kaputt.

oft muss man sich selber in den Po treten und sich sagen: es ist nicht das Ende. Auch wenn es als aussieht.
Wenn es tatsächlich das Ende ist, also bspw durch Krankheit, dann sollte man meiner Meinung nach seine letzte Zeit mit so vielen schönen Sachen und Hoffnung füllen wie möglich! Denn wer will als miesepeter sterben?!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen