Latein Schulaufgabe Philosophen?

2 Antworten

Über alle kann man knappe Aussagen oder auch ausführlichere über Google finden. Mit Philippus ist wahrscheinlich der Platon-Schüler Philippos von Opus gemeint und nicht der Apostel Philippus, der nicht in diese Reihe passt. Außerdem hast Du Einzelphilosophen und Philosophenschulen wild durcheinander. Philosophenschulen sind die Kyniker, die Stoa und der Epikureismus. Cicero ist der einzige Römer und Zeitgenosse (auch Gegner) des Julius Cäsar, der Rest sind antike griechische Philosophen, die bis ca. 300 v. Chr. lebten. Noch ein Tip: Unter http://www.philolex.de gibt es in der Regel knappere Darstellungen als bei Wikipedia. Da liest man sich ja einen Wolf.

dergedenkliche  10.04.2016, 15:18

aber schon interessant dass er thales lernen muss und nicht pythagoras. Da das doch eine amüsierende theorie ist, dass alles auf zahlen zurückzuführen ist.

Kyniker, Stoa und Epikureismus sind keine einzelnen Philosophen, sondern jeweils eine ganze Gruppe. Aristoteles schreibt sich so (mit e), wenn du ihn suchst.
Und suchen wirst du müssen. Das kann man dir jetzt nicht so in dürren Worten hinüberschieben. Google hilft dir.
Es ist Sonntagmittag, da bekommst du bis zum Abend noch einiges zusammen.
Einige Stichworte (mit Erklärung) und die Lebensdaten werden da sicher reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb