Was tun, wenn die Geschichte mit einem Mann einfach so ausläuft?
Hey, ich habe hatte seit ca. einem Jahr mit jemandem etwas lockeres am laufen, nun hat er sich seit 2 Monaten nicht gemeldet. Wir haben uns, außer am Anfang, alle paar Wochen gesehen, aber insgesamt weit über 20 mal. Die Zeit war sehr innig. Ich denke, das sind die wichtigsten Eckdaten.
Nun hat er sich seit 2 Monaten nicht gemeldet und ich mich auch nicht mehr. Ich finde es aber einfach unfair, es einfach so auslaufen zu lassen und wollte ihm diesen Text schicken:
Hey :) alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 😊
Du, ich wollte mich auch melden, weil der Kontakt ja sehr plötzlich abgerissen ist und ich lasse das nicht gerne einfach so stehen. Du wirst sicherlich deine Gründe gehabt haben, weshalb du dich nicht mehr gemeldet hast. Nach der Zeit, die wir uns kennen, hätte ich mir dazu schon eine Nachricht gewünscht.
Ich habe unsere Zeit auf jeden Fall immer sehr genossen und mich wohl mit dir gefühlt. Danke dafür 😊
Was haltet ihr davon?
Es juckt mir wirklich in den Fingern. Wir konnten sonst auch immer über alles reden. Wir haben auch einiges unternommen.
Danke euch :)
6 Antworten
Ja, das kannst du ihm so senden. Es klingt nur marginal "vorwurfsvoll", es ist okay. Im Grunde hättest auch du dich melden können.
Aber lege keine allzu großen Erwartungen auf eine Reaktion hinein. Aus diesem Grunde solltest du die Nachricht nicht senden, sondern eher für dich selbst, um dicb "offiziell" zu verabschieden und einen Abschluss zu finden. Ernsthafter interessiert scheint der Mann nicht zu sein.
Das "Vorwurfsvolle" verdeutlicht ihm, dass es für dich nicht ganz so locker ist, wie eigentlich von euch "festgelegt". Wenn sich ein Mann zwei Monate gar nicht meldet, obwohl mit der Frau so einiges stattgefunden hat, dann bedeutet es ja, dass seinerseits die Bindung weniger stark ist und es für ihn okay ist, wenn es ausläuft.
Zur Brille wird er wohl auch nichts mehr bemerken.
Ja das stimmt alles. Habe ihm aber auch gesagt, dass ich Auslaufen lassen nicht mag. War auch in der Vergangenheit bei mir oft nicht der Fall. Finde, man kann es ansprechen wenn man es beenden möchte. Ist alles nur Wertschätzung. Schließlich hat man viel Zeit miteinander verbracht. Er hat ja gesagt, wir holen es nach. Finde das vorwurfsvolle ist auch gerechtfertigt, weil ich schon ein Treffen vorgeschlagen hatte.
Und irgendwie verspüre ich immer so ein Bedürfnis ihm mitteilen zu wollen, wie es mir damit geht. Vielleicht denkt er, für mich ist auch alles easy oder ich will es nicht mehr mittlerweile...
Ich finde, dass du das Recht dazu hast, dich ihm mitzuteilen. Aber du könntest enttäuscht werden. Vielleicht gibt es auch eine andere Frau in seinem Leben.
Aber am Ende wärst du im Bilde, ob es mit euch weitergeht oder nicht. Falls nicht, dann könntest du mit dem Loslösungsprozess beginnen. Allein dafür würde ich die Nachricht senden. Icb finde den Text auch okay, wie ich schrieb. Du weißt schon, weshalb du deine Worte gewählt hast.
Danke dir für die Einschätzung. :) er ist zumindest noch in der Dating App unterwegs, aber man weiß ja nie :D
Ich würde ihm auch schreiben.
Aber ich würde klarer machen, ob du wieder engeren Kontakt mit ihm möchtest, oder ob es jetzt quasi eine Abschiedsnachricht ist. Im Moment ist es irgendwie unklar dazwischen...
Da hast du Recht. Ich finds nicht schlecht, es erstmal relativ offen zu lassen. Man kann ja über alles sprechen, z.B. auch am Telefon. Wir haben auch immer mal telefoniert. Außerdem muss man Menschen wie ihn erstmal aus der Reserve locken ;)
Wenn dir etwas an ihm liegt, dann ist es richtig, dass du aktiv wirst und den Kontakt aufrecht hältst.
Ich hatte mal ein Mädchen (wir waren nur befreundet) die hat mich einfach so entfernt damals angeblich Wegen ihrem Freund vielleicht hat er mittlerweile eine Freundin
Klar kann man so machen dann bringt er vllt Licht ins dunkel
Es ist wichtig zu sagen, dass ich kurz nach unserem letzten Treffen gefragt habe, ob er am 1.Mai in die Therme gehen möchte. Das hatten wir eigentlich schon länger vor :D er sagte er kann nicht wegen seiner Tochter und wir holen es nach. Dann hab ich geschrieben, er kann ja die Tage durchrufen. Dann kam noch "Gerne" und das war es. Ich laufe da nicht hinterher... jetzt ist er an der Reihe. Bin schon stolz auf mich, dass ich es ausgehalten habe...:) Trotzdem weiß ich, was du meinst mit dem Vorwurfsvoll. Auch hat er beim letzten Treffen meine Brille versehentlich beschädigt. Auch dazu hat er sich nicht erkundigt. Wobei er auch verpeilt ist, aber das ist keine Entschuldigung. Danke dir :)