Was tun wenn bf mich beleidigt?

9 Antworten

Wenn sie deine Freundin ist wird sie dich nicht auslachen wenn du ihr sagst das es dich verletzt und sie es zuoft sagt. Sie zu beleidigen würde echt wenig Sinn machen, dann wärst du genauso wie sie und willst du andere auch verletzen?. Sag es ihr und egal wie unbedeutend es ihr vlt anfangs erscheint wenn es dich verletzt sollte es ihr auch viel bedeuten und wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie es verstehen und lassen.

Eben, es ist deine BF, die unter ihrem Aussehen zu leiden hat, du aber nicht. Da kann sie sich schon eher leisten einen Witz zu machen - und du müsstest nicht unbedingt so überempfindlich darauf reagieren. Wie wäre es, wenn du einfach mitlachst?

Das Lachen sollte leicht sein, wenn man einen kleinen knackigen, wohlgeformten Po hat - was anderes ist es, wenn er unförmig und schwabbelig ist - dann darf man auch keine Witze darüber machen.

Wenn du dich so sehr über die Form deines Gesäßes definierst, dann hast du ein ganz anderes, noch größeres Problem als die Bemerkungen deiner Freundin.

Und seit wann muss man einfach Kontra geben? Sei einfach du selbst mit dem Körper, den du nun mal hast.

Du hast drei Möglichkeiten.

  1. Akzeptiere und liebe dich so wie du bist, was langfristig die gesündeste Alternative ist.
  2. Du gibst deiner Freundin sinnlos Kontra, arbeitest nicht an deinem Selbstwertgefühl und das wird dich womöglich eine ganze Weile verfolgen und negativ prägen.
  3. Du wirst volljährig, nimmst verdammt viel Geld in die Hand und lässt dir dein Gesäß deinen Wünschen entsprechend formen.

Sage ihr als "Kontra" am besten etwas was sie optisch an sich selber zu verantworten hat, wenn man sich untereinander feundschaftlich ( nicht Beziehung ) SO gut kennt, auch etwas körper- / oder verhaltensbezogenes zu äussern.

Eventuell hat sie ja einen ( zu Ihr ) unpassenden Modestil oder eine nicht gut gelungene Frisur oder ( künstliche ) Haarfarbe....

Ein " freches Mundwerk " kann sie letztlich ja auch haben.

Ihr solltest erst einmal klären, ob das ernst gemeint ist oder aus Spaß. Oft ist es unter Partnern und Freunden so, dass man sich etwas stichelt das aber dann am ende echt nur lieb gemeint ist.

Rede mal mit ihr darüber, vielleicht Interpretierst du zu viel hinein. Wenn es dich derart Verletzt, dann solltest du ihr sagen, dass sie es in Zukunft unterlassen soll. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann wird sie das nicht mehr sagen