Was tun? Rohes Gyros - Restalarm . Welche sind die Alternativen?

5 Antworten

Einfrieren, Gyrossuppe draus kochen.

Geschnetzteltes machen. Auf einen Spieß prökeln und grillen.

Gyrosauflauf: Fleisch braten, 1Becher Creme fraiche o. saure Sahne mit 2-3 EL Milch/flüssiger süßer Sahne glattrühren, gekochte Nudeln(vom Vortag übriggeblieben), Petersilie, Salz, Pfeffer.

Alles miteinander vermischen, in eine Auflaufform füllen und mit geriebenen Käse bestreut im Ofen überbacken. Wer Creme fraiche/saure Sahne nicht mag, nimmt gehackte Tomaten(da geht auch mal die gehackte Pizzatomate aus der Dose)

Calzone mal anders: Gyros anbraten und auf Blätterteig(TK-Ware erst auftauen lassen) häufeln, Blätterteig wie eine Tasche zuklappen, Teig andrücken und mit einem verquirltem Ei bestreichen. Bei 200°C-220°C, 25-30 Minuten im Ofen backen.

Nach "Labskaus-Art": Gyros braten und mit Stampfkartoffeln, Schmand, Oregano, Salz, Pfeffer vermischen. Dazu schmeckt Tomatensalat mit Fetawürfel in Essig/Öl Vinaigrette.

Azymuson  20.06.2018, 16:01

Perfekt. Kann ich mir meine Antwort sparen, die hätte auch nicht anders ausgesehen.

Gehacktes machen,sosse Bolognes und Einfrieren.

ich würde es auf meine raclette grillen!