Was tun nach einer trennung?

5 Antworten

Hey,

Es ist großartig zu hören, dass du dich trotz des Liebeskummers auf dem Weg der Besserung befindest und die Unterstützung und Hilfe der Gemeinschaft zu schätzen weißt. Es ist völlig normal, sich zu fragen, warum man jemanden geliebt hat, der einen schlecht behandelt hat. Beziehungen können komplex sein, und es dauert oft eine Weile, um die Emotionen und Gedanken zu verarbeiten.

Es ist wichtig zu erkennen, dass du nicht denselben Weg gehen musst wie dein Ex-Freund. Jeder hat seine eigene Art und Weise, mit Beziehungen und Trennungen umzugehen. Deine Einstellung, deinem Ex-Freund alles Gute zu wünschen und für sein Glück zu hoffen, zeigt eine reife Herangehensweise.

Was andere über seine Gefühle denken, ist schwer zu beurteilen. Menschen können in neuen Beziehungen verschiedene Dinge erleben, und es ist nicht immer einfach, von außen darauf zu schließen.

In jedem Fall ist es wichtig, auf dich selbst zu achten und deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu priorisieren. Du machst bereits Fortschritte, und mit der Zeit wird der Liebeskummer weiter abklingen. Halte dich an die Unterstützung deiner Freunde und deines Bruders, und halte Ausschau nach neuen positiven Erfahrungen in der Zukunft. Danke für deine lieben Worte, und wir sind hier, wenn du weiterhin Unterstützung oder Ratschläge benötigst. Alles Gute! 😊

sarahmarie02
Fragesteller

Danke für den tollen Text

ColonelWest  05.09.2023, 06:41
@sarahmarie02

Sehr gerne, im Leben weiß man eigentlich schon selber, welchen Weg man einschlagen soll. Manchmal hat man sich aber so verzettelt, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ich bin da nicht besser 😃, Dann ist es gut, anderen Menschen zuzuhören, weil dadurch neue Sichtweisen sich entwickeln.

Hallo und guten Morgen, sarahmarie02!

Meinerseits ein herzliches Beileid! Eine Trennung ist zumeist schmerzhaft und man stellt sich danach oft legitime Fragen. Manchmal kann eine Trennung aber auch ein Befreiungsschlag sein, damit man aufwacht und es beim nächsten Mal anders und besser macht.

Was man nach einer Trennung machen sollte? Bestenfalls erst einmal in Ruhe verarbeiten, seinen Weg finden und dann eben neu sortiert, orientiert und mit Rückgrat neu starten, sein Leben eben weiter leben. Ob Du dann sofort oder eben später einen neuen Freund haben möchtest, wird sich zeigen. Vielleicht bleibst Du erst einmal alleine und lebst Dein Leben alleine? Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Falls Du erneut einen Freund findest, würde ich auch vorab checken, ob der Typ passt. Bei fast allen Mädels habe ich nämlich immer festgestellt, dass diese vorab nämlich nie logisch rational einen ehrlichen Partner ausgesucht haben, danach aber stets gejammert und sich gewundert hatten. Als Dritter konnte ich das vorab schon erahnen/vermuten und hatte gewarnt.

Wenn nämlich Mädels offen, neutral und ohne Wertung an Männer/Jungs herangehen würden, erst einmal über WOchen oder Monate prüfen würden, dann könnten diese sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Ich sehe jeden Tag zig Frauen/Mädels nebst deren Typen. Ich wundere mich immer nur.

Das heißt unterm Strich, dass die meisten Frauen selbst schuld sind. Ein paar Tage/Wochen kann sich ein Typ verstellen, aber nicht über Monate/Jahre. Zudem sollten sich auch Frauen nicht vom Aussehen beeinflussen lassen.

Dies würde ich eben anders machen und dann "neu" starten, dann klappt es auch und man wundert sich danach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass auf

Nach so viel stress ist die leber und nebenniere belastet

.iss alle 2h kalium natrium und glukose damit du nicht dauern auf adrenalin läufts und auch andere hormone gut nutzen kannst

Dann lebst du deine talente aus

Wie jeder schlaue mensch

Am besten um ein ziel zu erreichen

Trennungen sind hart, aber diese härte macht uns HÄRTER!!

Man sollte im allgemeinen niemals seine Zeit verschwenden in Menschen die es nicht wert sind.

War zwar nicht die ganze zeit dabei aber freut mich das ich ab und zu helfen konnte.