Was tun nach einem Tag zu viel essen?

Support

Hallo Pepiii07,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

5 Antworten

du musst vor allem deine lebenseinstellung ändern.

essen ist nichts, wovor man angst haben muss.

man muss auch nicht sein komplettes leben durchreglementieren und sich auch nicht ständig kontrollieren und tracken.

man muss auch zum beispiel nicht verzweifeln, wenn der crush einen tag nicht zurückschreibt. man darf nämlich auch nicht andere auf schritt und tritt kontrollieren.

ich finde, dass ständige selbstreglementation eine krankheit ist. das führt sehr schnell zu psychischen problemen.

Musst dich nicht schlecht fühlen, das Leben ist viel zu schön um sich um so unnötige Sachen Gedanken zu machen und am Ende ist es egal ob du mal nh Schokolade gegessen hast oder nicht ;)

Wenn du dich unwohl fühltst, mach mehr Sport UND bleib wie du bist :D

Wegen einem mal gönnen wirst du nicht arg zunehmen soll nur nicht oft passieren

Iss ganz normal aber gesünder. Von einem Tag nimmt man nicht zu, wie kommt ihr da immer drauf.

Lass Süßigkeiten, Kuchen und ähnliches heute weg, dann wird sich dein Gewicht schnell wieder regulieren.