Was tun mit original verpackten Medikamenten?

5 Antworten

Nein du kannst sie aber beim Hausarzt zurückgeben

BlauesLieschen
Fragesteller

Geht nicht, denn der ist 2 Tage nach der Verschreibung in Pension gegangen.

Du kannst sie kostenfrei entsorgen. Entweder im Hausmüll oder in einer Apotheke abgeben.

Verkaufen darf man sie nicht, zurück nehmen dürfen Apotheken sie auch nicht.

Du kannst sie in der Apotheke zum Entsorgen abgeben oder über den Restmüll entsorgen.

Verschenken oder gar verkaufen, darf und sollte man sie auf keinen Fall!!

Gerade solche verschreibungspflichtige Arzneimittel sollten nur nach Absprache und Verschreibung des Arztes eingenommen werden.

Kannst in der Familie rumfragen. Verschreibungspflichtiges solltest du aber vermutlich besser wegwerfen.

Ich würde sie in die Apotheke zurück bringen, verschenken auf keinen Fall.