Darf man mit Melatonin Weichgummis im Handgepäck fliegen?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Du solltest dich aber mit den rechtlichen Gegebenheiten des Ziellandes auseinandersetzen.

Da von Wo nach Wo fehlt macht die Frage wenig Sinn. Melatonin kann man in etwas wie Aspirin einstufen, was auch je nach Land zwischen Medikament und Nahrungsergänzungsmittel ist.

Im Regelfall erlaubte Gegenstände: Verschreibungspflichtige Medikamente in Pulver-, Tabletten- oder Aerosolform. Eine ärztliche Bestätigung ist erforderlich, kann aber nicht garantieren, dass die Medikamente mitgeführt werden dürfen. Eine vorherige Absprache mit den zuständigen Behörden ist daher unbedingt empfohlen.