?was tun mit Kellerbild?

5 Antworten

Im unteren Bild kann man/ich die Signatur nicht lesen, das obere scheint keine zu haben.

Versuche, etwas über die Maler herauszufinden; das ist dann schon einmal ein kleiner Hinweis, ob die Bilder verkauft werden können.

Das obere Bild schaut wirklich okay aus. Es ist jetzt kein Masterpiece aber okay. Ausrahmen und besser schützen würde ich es auf jeden Fall. Mit einem neuen Rahmen und Passepartout kann es schon deutlich mehr her machen. Vielleicht findet sich beim ausrahmen auch auf der Rückseite eine Signatur oder ein Hinweis.

Wenn das Bild von einem bekannteren Maler stammt, könntest Du es dann schätzen lassen und anschließend über eine Kunsthandlung, ein Auktionshaus oder Ebay verkaufen.

Für die Schätzung gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder direkt bei einer Kunsthandlung, einem Auktionshaus, oder alternativ bei so online Plattformen wie z.B. arcus.art. Da habe ich kürzlich mal was hin geschickt und die haben mir dann zumindest eine Adresse in der Nähe genannt, wo ich mich hin wenden kann.

Als erstmal ausrahmen, genau anschauen und signatur suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das obere bild ist sehr ordentlich gemalt, wenn auch teilweise sehr verblichen.

da lohnt sich vielleicht, es professionell aufarbeiten zu lassen, wenn man es behalten möchte. es muss restauriert und konserviert werden.

beide bilder müssen vor allem ganz dringend aus den rahmen raus. aquarell hinter glas und im licht aufzuhängen ist eine ganz schlechte idee. das zerstört das bild.

die pastelle von degas sind im kunsthaus zürich in der dunkelsten ecke aufgehängt, damit sie nicht ausbleichen. man darf dort und auch da, wo aquarelle und gouachen hängen, nicht mal eine taschenlampe anmachen.

Auf Ebay verkaufen. Oder Ebay Kleinanzeigen.