Was tun mit Freundin? Mutter total komisch und unsympathisch?

3 Antworten

Da etwas verändern kann wohl nur deine Freundin selbst.

Bis das passiert, kannst du einmal(!) mit ihr sehr intensiv aber ruhig deine Meinung mit ihr austauschen.

Dann existiert eine Dilemma, zwischen dem sie sich entscheiden , aber auch du dich entscheiden musst:

Sie: "Will ich selbständiger werden?" - Du: "Habe ich einen langen Atem in meiner Zuneigung zu ihr?"

Viel Erfolg dabei !

wiesele27  31.01.2018, 11:21

diese Antwort finde ich sehr gut!! Zeige ihr auch bewußt deine Selbstständigkeit.

Du kannst ihr auch sagen, daß es nicht mangelnde Liebe ist (Mutter-Tochter und Tochter-Mutter) wenn Tochter beginnt sich abzunabeln, sondern daß das ein normaler Prozeß ist, der auch mal wehtun kann, weil man den anderen verletzt, daß eine gewisse (zeitweise) Unsicherheit dazu gehört. Das ist Erwachsenwerden.

Sowas nennt sich "Helikoptermutter". Du wirst da leider nichts machen können.

Deine Freundin muss sich selbst von ihr lösen - einfach nicht ans Handy gehen oder nicht mit nach Hause gehen.

Bis null Uhr draussen sein ist aber nicht nötig. 22 Uhr ist in Ordnung, solangebssie noch 17 ist.

Franzisaka
Fragesteller

Sie tut das aber nicht

beangato  30.01.2018, 18:21
@Franzisaka

Wenn sie den Aufstand nie probt, bleibt sie lebensuntüchtog.

Ja, dich raushalten. Das ist ganz allein eine Sache zwischen der Mutter und ihrer minderjährigen Tochter.

Franzisaka
Fragesteller

Findest du so eine Erziehung gut?