Was tun mit den Haaren?

6 Antworten

Heyy also ich bin selber in deinem Alter. Ich würde dir raten deine Haare ehrlich zu schneiden. Du musst sie ja nicht komplett kurz schneiden aber vielleicht so zur Brust idk haha. Weil kann dir aus Erfahrung sagen dass es oft besser aus sieht etwas kürzere Haare zu haben als lange „langweilige“ hoffe konnte dir helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenn2006
Fragesteller

Wieso sind lange Haare langweilig?

brunhilde45  01.06.2022, 20:14
@Jenn2006

..die meisten Frauen sind etwas eitel..und "gammelige -sorry-nicht gestylte, nicht geschnittene,schlecht frisierte und nicht optimal gepflegte Haare sehen..einfach nix aus.Noch nie!

Und..große Längen ohne Styling und Schnitt..sieht eh schrecklich aus-jeder fragt sich-warum sich eine hübsche junge Frau nicht mehr Mühe gibt mit ihrem Aussehen..UND den Haaren.

Höre auf deine Eltern und die anderen Leute und gehe zum Friseur. Sie meinen es bestimmt nur gut. So wie du deine Haare beschreibst sehen sie nach nichts aus. Einfach nur eine hässliche lange Matte die bis zum Popo runterhängt. Lass dir deine überlangen Haare abschneiden. Es wird befreiend sein wenn die langen Zotteln auf dem Boden liegen und du einen modernen Kurzhaarschnitt hast.

Als erstes würde ich die Haare zusammen machen so das sie nicht im Gesicht hängen und stören. Dann könntest du dich bei einem Frisör beraten lassen. Komplett kürzer schneiden muss nicht sein das bereust du nur aber vielleicht irgendwie abgestuft an den Seiten zum Gesicht zu.

Lass sie BITTE nicht abschneiden.
Geh zu einem Frisör/einer Friseuse und sage was du gerne hättest oder dich stört. Er/sie wird dir vielleicht Fotos zeigen und dir sagen was man machen kann, damit dir die Haare nicht so ins Gesicht fallen und wie man dein Haar optisch etwas fülliger machen kann.

Aber lass sie BITTE nicht abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  01.06.2022, 20:23

Sehr glatt , dünn und hängen glatt runter und alle sagen, sie soll sie schneiden lassen .

Und du hast sie nicht gesehen , weißt aber , was sie tun soll .....na dann ...

AtomicBlond  01.06.2022, 20:35
@Dirndlschneider

Richtig, ich hab sie nicht gesehen und empfehle ihr zu einer Friseuse oder zu einem Frisör zu gehen. Ist sicher besser als deine Antwort 😊

Jenn2006
Fragesteller

Mich selbst stört nichts an den Haaren.

AtomicBlond  01.06.2022, 22:16
@Jenn2006

Das ist eine tolle Aussage. 👏👏👏

Auch nicht, dass sie dir manchmal ins Gesicht fallen? Das hätte ich eventuell als lästig bei deiner Frage herausgelesen.

Du hast soooo lange durchgehalten sie wachsen zu lassen, dafür zolle ich dir großen Respekt. Irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt wo sie auch dir zu lang werden.

Aber ich würde mir - wäre ich dein Freund - wünschen, dass du sie nicht weiter abschneiden lässt als bis zur Taillie. Man kann mit langen Haaren so tolle Frisuren zaubern ... ohne künstliche Haarverlängerungen. 🥂👏😊