Was tun mit Beziehung im Auslandsemester?
Hallo Zusammen!
Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich finde, wir bekommen das sehr gut hin! Leider geht er in einem Monat für ein Semester nach Argentinien und wir werden uns für 6 Monate nicht sehen. Wir sind uns einig, dass wir unsere Verbindung beibehalten möchten und alles dafür tun möchten, dass unsere Beziehung nach dem Auslandssemester wieder funktioniert.
Mein Freund macht sich jedoch aktuell grosse Sorgen, dass er mich während dieser Zeit verletzen könnte und dass er beispielsweise die fehlende körperliche Nähe bei jemand anderem suchen würde. Deshalb hat er vorgeschlagen eine Lockerung/Absicherung vorzunehmen, dass wenn etwas passieren würde es nicht so schlimm wäre. Also dass unser Beziehungsmodel sich in Richtung offene Beziehung entwickeln würde. Einfach dass wir es nicht mit Absicht suchen würden, sondern wenns passiert wäre es nicht so „schlimm“. Unsere Regel wäre auch, dass wir nicht mehr als einmal mit der Person Kontakt haben dürften
Ich persönlich finde es schon etwas anderes, da es ja auf einem anderen Kontinent passiert, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden.
Ich habe 2 Fragen
1) Was würdet ihr tun?
2) Würdet ihr wissen wollen wenn der Partner mit jemand anderem etwas hatte?
2 Stimmen
1 Antwort
Du solltest nur das machen was du wirklich für richtig und gut hältst bzw. womit du dich wohlfühlst. Ich würde ihm daher kein solches Zugeständnis machen wenn du davon nicht überzeug bist und das selbst so empfindest. Jeder beurteilt das natürlich anders.
Ich persönlich finde das unmöglich, allein den Vorschlag. Für mich klingt das nach einen Freifahrtsschein zum herumvögeln. Ich würde es niemals akzeptieren und bereits die Frage wäre für mich ein grund die ganze Beziehung zu überdenken.