?was tun Mantel fusselt?

Ich meine Viskose und noch nicht viscora (das ist ein pokemon)😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäntel waschen ist schwierig, da das Material aufgeraut wird und das Fusseln dadurch verstärkt wird.

Wenn der Kauf noch nicht über ein halbes Jahr her ist, würde ich mit dem Kassenbon reklamieren. Würde Bilder des Mantels als Dokumentation beifügen, falls Du ihn im Internet gekauft hast. Ansonsten in dem Laden reklamieren, wo Du ihn gekauft hast.

Gutes Gelingen.

misakat
Fragesteller

Von einer Bekannten auf eBay so gut wie neu...aber er Ist im Grunde so Toll und Lila. Habe gerade gelesen man soll es einsprühen und dicht Verpacken und 24 ins Gefrierfach.

DianaValesko  30.11.2020, 13:23
@misakat

Das ist wirklich schade. Dann probier den Tipp aus, vielleicht bessert sich ja das Fusseln. Vielleicht kannst Du den Mantel auch in der Reinigung imprägnieren lassen. Das könnte auch helfen.

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Ist das für die Haut verträglich,das Imprägnieren?

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Achso,sie meinte gerade sie hatte ihn nur einmal an und noch nie gewaschen gehabt, also war es gestern das Erste Mal bei mir.da kann ich ja doch Hoffnung Haben das es sich legt beim waschen.der ist aber auch echt wie neu gekauft.

DianaValesko  30.11.2020, 14:03
@misakat

würde einen Wollmantel nicht waschen, er verfilzt, in die Reinigung bringen.

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Die Preise sind individuell bei Reinigungen oder?

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Habe gerade angerufen,sie meint sie kann nicht helfen,das dürfte eigentlich nicht sein.sie könnte ihn abgeben aber weiß nicht ob das Helfen würde.

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Kann ich auch tun 🙂 vielleicht gehe ich dann gleich Mal,sonst morgen.habe gerade eine ganze fusselrolle aufgebracht 😳...

misakat
Fragesteller
@DianaValesko

Habe eine Freundin gefragt,kann ihn wegschmeißen...der hätte mit hand gewaschen werden müssen. Da hatte ich endlich nach ewiger Suche ein Lila Mantel gefunden,und ich mache gleich ein Fehler.😔

DianaValesko  30.11.2020, 20:20
@misakat

oh, das tut mir leid, aber eine Frage in der Reinigung nach Imprägnierung kostet ja nix, ich würde das versuchen.

DianaValesko  01.12.2020, 14:51

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Manchmal hilft waschen.

Aber häufig fusselt es auch immer weiter, egal, wie oft man wäscht.

misakat
Fragesteller

Oh.das Ist blöd.nach mehrfachem Waschen?weil einmal ist er schon gewaschen.

Hoppenla  30.11.2020, 13:01
@misakat

Oh je, dann stehen die Chancen gering, dass er jemals damit aufhört.

Hoppenla  30.11.2020, 13:04
@misakat

Ja, schade. Scheint keine gute Qualität zu sein.