Welches Material für Wintermantel ist zu empfehlen, damit es nicht fusselt?

3 Antworten

Der Mantel besteht überwiegend aus Synthetik. Da sollte nichts fusseln. Das tut eher flauschige Wolle.

Eleonora23
Fragesteller

Danke :) meine Freundin hatte einen Mantel aus einem Mix aus Polyester, Acryl, Wolle und der war nonstop verfusselt.

nur die materialstruktur (z.b. velourartig oder ungekämmt) hat einfluss darauf, dass stoff fusselt, aber nicht allein die materialzusammensetzung.

Kommt immer auf die Qualität an.

Je billiger, desto minderwertig, zumindest im Normalfall.

Hängt auch etwas von der Reputation des Geschäfts an. Ein gutes verkauft keinen Mist, will ja sein Image nicht ruinieren.