Pokemon go Facebook?

2 Antworten

Anmeldeanbieter entfernen

Um die Verknüpfung eines Kontos aufzuheben, deaktiviere das Kontrollkästchen "Verknüpft" neben dem Anbieter, dessen Verknüpfung du aufheben möchtest. Nachdem du die Verknüpfung aufgehoben hast, kannst du dich nicht mehr mit den entsprechenden Anmeldedaten anmelden. Hinweis: Du kannst den Anmeldeanbieter, mit dem du deine aktuelle Spielsitzung gestartet hast, nicht entfernen.

Anmeldeanbieter ändern

Du kannst die Anmeldeanbieter jederzeit bearbeiten, falls du beispielsweise das verknüpfte Facebook-, Google- oder Apple-Konto ändern möchtest. Hierfür musst du die Verknüpfung für das Konto aufheben, das du nicht mehr verwenden möchtest, und dann das gewünschte Konto verknüpfen. Denk daran, dass für diesen Vorgang ein zweiter Anbieter für die Anmeldung verknüpft sein muss, da du nicht die Verknüpfung für alle Anmeldemethoden in deinem Konto aufheben kannst.

https://niantic.helpshift.com/a/pokemon-go/?s=account-sign-in&f=linking-an-additional-login-provider-to-your-account&l=de&p=web

Also erst Anmeldung ändern, Facebook entfernen, und dann den Account löschen.

Also im zusammenhang mit Pokemon Go habe ich da keine Ahnung, aber mit anderen Spielen

Und ich (vermute), dass du pokemon Go behalten kannst, wenn du dich vorzeitig in der Pokemon App mit Facebook ausloggst. Wenn Facebook keinen Zugriff auf Pokemon mehr hat, wird wahrscheinlich auch der Pokemon acc nicht gelöscht

Wichtig: in Pokemon Go von Facebook ausloggen und dann Facebook Konto löschen

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich dann vor der Löschung noch mit einem anderen Konto verknüpfen (also z.B. mit einem Apple Konto)