Was tun jeder geht einfach in mein Zimmer ohne zu klopfen?

5 Antworten

Kann dich verstehen. Mag das auch nicht. Kannst ja sagen entweder anklopfen oder sie können direkt draußen bleiben, weil du ihre anfragen dann nicht beantworten wirst. Viele Grüße

Wenn deine Eltern auf deiner Seite sind, können sie dir doch den Schlüssel wieder geben und das Thema ist von Tisch.
Wie alt ist deine Oma? Heute sind doch 70zig Jährige keine alten Leute mehr. Sie sind im Kopf viel reger wie die vorherige Generation, auch körperlich sind sie noch fit und Reisen/unternehmen viel.
Da sollte es doch möglich sein, dass sie begreift, dass sie anklopfen sollte. Oder du änderst deine Taktik, gehst auch zu einer unmöglichen Zeit einfach in ihr Zimmer. Wenn sie reklamiert, erklärst du ruhig, dass du ihr zeigen willst, dass ihr Verhalten unmöglich ist.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:40

Sie ist 84-85 so

Das ist verständlich, erinnere mich noch zurück.

Ich würde ein Schild beschriften, mit Bitte nicht stören. Und die Rückseite, dann bitte anklopfen. Das kannst Du mit einem kleinen Saughaken von aussen an der Tür befestigen, das ist mehr als deutlich, wenn dann Rückfragen kommen, kannst Du ja noch mal Stellung dazu nehmen und es erklären.

Eltern sollten einfach akzeptieren, dass ihre Kinder auch ein Recht auf ihre Privatsphäre haben.

Daran können sie sich langsam schon mal gewöhnen. Wenn Du mal Besuch von einem Freund hast, ist es auch ganz unangenehm, wenn die Eltern oder Oma einfach reinplatzt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt vermutlich an deinem Alter. Früher war es völlig normal einfach in dein Zimmer zu gehen. Jetzt wirst du älter und willst plötzlich Privatssphäre. Das ist für viele Eltern nicht so leicht zu verarbeiten. Für die wirst du immer das kleine Mädchen sein.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:42

Ja aber ich bin 17..

Versuch mal mit dem Argument Thema Privatsphäre zu kommen.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:42

versuch ich! Nur meine Oma bei der klappt das nicht die kann man nicht überzeugen aber meine Eltern bestimmt

AnoukEmma  04.07.2025, 17:45
@apfelkeks88

Ich glaube, wenn du deine Eltern rum hast, werden die mit deiner Oma reden! Fang aber als erstes mit deinen Eltern an.