Was tun in der freizeit?

13 Antworten

überleg Dir was Du erreichen möchtest. Ich z.B. wollte meine Rechtschreibung verbessern, weil ich immer so schlecht in Deutsch war. So hab ich in meiner Freizeit (und ich hatte viel Zeit in meiner Schulzeit) mit Lesen verbracht. Oder ich wollt etwas abnehmen...dann hab ich mir sportschuhe gekauft, ein Trainingsplan von nem Kumpel geholt, und bin alle zwei Tage laufen/joggen gegangen. Oder, ich wollt unbedingt mal ein Instrument lernen, hab mir ne Gitarre gekauft, ein Buch zum Gitarre lernen und dann gings los :P...Musst halt herausfinden was für interessen du hast, und welche du Dir in deiner Freizeit investieren möchtest.

Schau doch einfach mal auf www.joyscoop.com vorbei, wenn du nicht weißt was du machen sollst. Da kannst du Freizeitaktivitäten in deiner Umgebung finden oder deine eigenen Tipps mit anderen teilen. Die Plattform befindet sich noch im Aufbau, aber vielleicht gibt es in deiner Umgebung schon ein paar Einträge. Zumindest findest du aber ein paar Ideen :)

Hast bestimmt ne Mama die dir auch noch dein Zimmer putzt ?!!? Übernehme ein paar Pflichten zu hause dann hast du auch noch was sinnvolles am Tag gemacht. Könntest dich auch um einen Praktikum Platz kümmern,bekommst dafür etwas Kohle und kannst da auch gleichzeitig feststellen was dir mal als Job liegen könnte. Auch erleichtert dir das mal den Einstieg ins Berufsleben, vielleicht gerade in dem Betrieb in dem du das Praktikum machst ---->> Ausbildung. LG. das Dummerle

Ich bin vom Alltag gelangweilt und Computersüchtig....

In normalen wochentagen bin ich nach der schule meistens 3-4 stunden am PC. Am Wochenende (besonders am Sonntag) sitze ich fast den ganzen tag lang im Internet wie heute. ich bin heute von 8 uhr morgens im Internet und habe zwischendurch auch pausen gemacht, aber wenn man die zeit heute zusammenzählt dann wären das über 10 stunden. Ich bin solange am Pc weil mir langweilig ist (besonders in den Ferien) und weil heute alles zu hatte. Ich gehe auch lieber raus aber nur dann wenn es was zutun gibt. (damit meine ich in ein Cafe,Kino gehen usw.) auf ein spaziergang habe ich eher keine lust. Ich bin ein einzelkind und froh darüber. früher hatte ich mich nach der schule oder am Wochenende/ferien mit freunden getroffen aber jetzt habe ich keine lust darauf und ich weis nicht was ich mit ihnen unternehmen werde. Wir sind immer was kaufen gegangen aber seit meine finanzielle lage sich verschlechtert hat, habe ich kein geld dazu. Habt ihr tipps für mich was ich in meiner Freizeit machen könnte?

achja...bin ein junge und 16

...zur Frage

Wie komme ich vom PC weg um mehr in der Freizeit zu tun?

Hey Also ich bin 15 und spiele wie schon gesagt sehr viel am Computer, manchmal den ganzen Tag, vor allem in den Ferien. Das Ding ist gar nicht dass ich nicht vom PC wegkomme, sondern dass ich einfach nicht weiß was ich sonst mit meiner Freizeit anfangen soll, an den PC zu gehen und zu Zocken ist ja leider eine ziemlich einfache Option, von der ich nun wegkommen möchte. Ich spiele ungefähr seit ich 11 oder 12 bin am PC, vorher eigentlich mein ganzes Leben auch schon gelegentlich mal an der PS2 von meinem Bruder oder sowas, natürlich habe ich als ich jünger war genau so viel fußball gespielt und den Tag mit Freunden verbracht wie alle anderen in meinem Alter auch :) Mein problem ist einfach nur dass ich nicht wirklich weiß was ich den ganzen Tag machen soll, und bitte sagt mir nicht ab und zu zu spielen sei ja okay, das hilft mir nicht weiter :D

...zur Frage

Was kann man in der Freizeit machen außer zocken?

Seit mehreren Jahren saß ich nur vor dem PC oder vor der Konsole und habe nur gezockt(4-6 Stunden am tag), vor ca. 2 monaten habe ich mir vorgenommen weniger zu zocken (1-2 stunden pro tag), heute zocke ich kaum noch.Ich sitze trotzdem immer vor dem PC und gucke entweder Animes oder ich langweile mich(vor dem PC).Gleichzeitig denke ich mal nach draußen zu gehen aber ich weiß nicht was ich draußen machen soll. Ich habe mir auch vorgenommen jeden zweiten Tag eine halbe stunde zu Joggen.

Was kann man in der Freizeit/Draußen machen?

Ich stelle diese frage vor allem weil ich nicht gerade wenig wiege(68 Kilo) und ich darüber nachdenke, mir ein Longboard zu kaufen.

Würde es sich lohnen aus diesem Grund ein Longboard zu kaufen.

Bin 13,5 Jahre alt und 1,69 Groß

...zur Frage

Arbeitslos, glücklich, zufrieden und viel Freizeit? Soll ich wieder kündigen? oder bleiben?

Hallo zusammen. Ich brauche einen ernsthaften Rat und hoffe ihr macht mich jetzt nicht fertig. Ich mein das hier jetzt alles Ernst.

Es ist so: Ich bin 18 Jahre alt und arbeite momentan für einen schlechten Lohn hier in der Schweiz. Eine Putzfrau verdient sogar mehr. Ich bin in der Produktion tätig. Ich meinte das nicht gemein wegen der Putzfrau... Es ist so das ich eine Ausbildung auf dem Bau im 2. Lehrjahr abgebrochen habe und dann war ich 10 Monate arbeitslos. Ich fand die Ausbildung einfach nur noch schlecht. Nichts hat Spass gemacht. Keine Freizeit, keine Zeit für mich und so weiter. Der Beruf hat mich nicht interessiert und ich hasse ihn.

Als ich dann gekündigt habe war ich arbeitslos und zwar 10 Monate und ich muss sagen. Ich fand das war einer meiner besten Zeiten. Ich hatte sehr viel Freizeit. Hab Sachen gemacht die mir Spass machen. Ich war über 8 Stunden am PC und hab alles mögliche gelesen, gespielt, geschaut. Youtube-Dokus, über die Kriege gelesen und vieles mehr. Auch Zeitung usw....

Da ich noch bei den Eltern wohne, musste ich mir wegen des Geldes keine Sorgen machen.. Es ist so, dass ich jetzt seit ungefähr 4-5 Monaten wieder arbeite. Im 1. Monat wars noch ok. Aber alles danach war einfach nur zum schlecht. Wieder kein Spass, keine Motivation. Keine Freizeit. Ich kann mich einfach nicht mit dem System anpassen. Wenn ich um 18:00 Uhr zuhause bin und dann um 22:00 Uhr schlafen muss. Dann denke ich immer... Oh nein nur noch 4 Stunden Freizeit. Das geht schnell vorbei... Und am nächsten Tag wieder das gleiche.

Ich bin meistens allein in meiner Freizeit und gehe eigentlich nie mit Freunden raus. Jetzt kommt wieder der Gedanke das ich kündigen soll um wieder die Sachen zu machen, die ich in der "ersten" Arbeitslosigkeit gemacht habe...

Ich weis nicht woran es liegt. Ich war schon bei der Berufsberatung und mir gefällt einfach kein Beruf und das mein ich jetzt Ernst. Ich bin kein kleines Kind oder noch in der Pubertät.... Ich hass es einfach zu arbeiten. Nie ausgeschlafen, während der Arbeit auch müde und gelangweilt. Ich denke nur noch dran wieder arbeitslos zu sein.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mich macht die Arbeit nicht Spass und ich will arbeitslos sein... Aber wenn ich kündige kanns sein das meine Mutter wieder traurig wird... Peace leute

Gruss

...zur Frage

Mac Pro speichermodule?

hallo leute,

ich hab seit neuestem einen Mac pro, ich hab den von der Schule bekommen (Eher gesagt, ein lehrer hat sie uns gegeben da die schule diese ansonsten weg geschmissen hätte) nun hab ich das poblem das der Arbeitsspeicher zu voll ist und ich villeicht 10min in Photoshop arbeiten kann, bevor die medlung kommt, das keine weiteren Handlungen vollzogen werden können da der Arbeitsspeicher zu voll ist. Und ich brauche die ganzen adope programme für meine ausbildung (Grafik Designerin)

Ich hab 2 Kerne von 4 belegt, nun aber meine Frage, ich google schon den ganzen Tag und weis nicht was ich genau jetzt machen muss. Klar, speichermodule kaufen für den Mac Pro 1.1 von 2006, (sind blöderweise auch noch die teuersten) aber ich weis nicht wie viele Module in einen Kern passen (mag sein dass das ganze so kommt als sei ich blöd aber ich kenne mich mit technik nicht aus, mit apple und macs gleich 3x nicht) ich hoffe echt es kann mir wer helfen. Also meine Fragen

1. Wie viele Module passen in einen Kern (Wie viele muss ich also kaufen um beide Kerne voll aus zu nutzen)

2. Müssen diese Module explizit von Apple sein das es funktiniert oder kann ich auch welche von z.B. samsung nehmen?

3. Wie baue ich die in die Kerne ein? Der PC ist ja ein regelrechter Panzer ._.

Vielen lieben dank an alle die helfen können, ich hab nämlich vor, direkt morgen welche zu kaufen und dann auch ein zu bauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?